VGA: Naughty Dogs The Last of Us mit Trailer enthüllt

News vom 11-12-11
Uhrzeit: 12:06
Nach den ganzen Teaser-Bildern der letzten Tage rund um The Last of Us und dem Hinweis aus der Uncharted 3: Drake's Deception-Introsequenz, wurde der Actiontitel aus dem Hause Naughty Dog für die PlayStation 3 nun auf den Video Game Awards mit einem Trailer enthüllt. Der Game Director vom Spiel (Bruce Straley) arbeitete zuletzt an Uncharted 2: Among Thieves und war bereits bei Teil 1 der Serie als Co-Art Director tätig. Creative Director und Writer vom Spiel ist Neil Druckmann, der zuvor als Lead Designer und Co-Writer bei Teil 2 der Uncharted-Serie eingesetzt wurde. Ein Termin für The Last of Us wurde noch nicht genannt. Wie man unschwer erahnen kann, stammt das Lead Design von Mark Richard, der ein sehr ähnliches Setting bereits in Enslaved - Odyssey to the West erstellte. Stand heute befindet sich The Last of Us seit zwei Jahren in der Entwicklung.


In dem Spiel durchwandert ihr ein postapokalyptisches Szenario und versucht die attackierenden Zombies zu überleben, während nahezu die komplette menschliche Bevölkerung ausgelöscht wurde. Euch erwartet eine Charakter-bezogene Story rund um eine moderne Plage in verlassenen Städten, die bereits aufgrund fehlender Instandhaltung von der Natur zurückgeholt werden. Die restlichen Überlebenden töten sich gegenseitig, um an Essen, Waffen und relevante Objekte zu gelangen und der Spieler darf sich mit dem rabiaten Überleber Joel und der mutigen Ellie auf eine Reise durch die Überbleibsel der USA begeben, auf der sie zusammenarbeiten müssen, um zu überleben...

PlayStation 3 - "The Last of Us"-Screenshot
107 KB

PlayStation 3 - "The Last of Us"-Screenshot
172 KB

PlayStation 3 - "The Last of Us"-Screenshot
165 KB

PlayStation 3 - "The Last of Us"-Screenshot
106 KB
PlayStation 3 - "The Last of Us"-Screenshot
106 KB

PlayStation 3 - "The Last of Us"-Screenshot
292 KB
“Wir freuen uns riesig, The Last of Us endlich enthüllen zu können. Es ist ein Projekt an dem das Team nun schon für einige Zeit hart gearbeitet hat. Die Mission von Naughty Dog ist es, die Art und Weise zu verändern, auf die Leute Videospiele erleben. Wir sind uns sicher, dass The Last of Us einen gigantischen Schritt nach vorne in Sachen kinoartiges Gaming und Storytelling machen wird. Wir werden den Spielern eine Erfahrung liefern, die es nirgendwo sonst in der Industrie schon gegeben hat.”
Evan Wells, Co President Naughty Dog Inc.
Freut ihr euch schon auf The Last of Us? Dann gebt dem Spiel doch euren Leserhype für das Most Wanted-Ranking der PlayStation 3 ab, indem ihr die Funktion auf der dazugehörigen Spiele-Seite benutzt!

 Autor:
Dominic Ruthardt 
News-Navigation:


Aktuell @ GU