Launch der PlayStation 3 in Europa verschoben!

News vom 06-09-06
Uhrzeit: 9:34
Tja, ein quasi weltweiter Launch wäre wohl zu schön gewesen. Heute gibt man bei Sony Computer Entertainment Europe bekannt, dass der Launch der PlayStation 3 in Europa auf den März 2007 verschoben wurde! Als Grund wurde genannt, dass man mit der Produktion der blauen Laser-Dioden nicht nachkomme.
 
Während die Europäer einmal mehr die Dummen sind, und das, obwohl sich die PlayStation-Franchise hierzulande deutlich besser verkauft als in Japan, bleibt dort der Releaseplan unverändert - gleiches gilt auch für die USA, wo die PS3 am 17. November auf den Markt kommt.
 
An den 6 Millionen ausgelieferten Konsolen für das Ende des Geschäftsjahres im März 2007 hält man aber laut Informationen von Sony fest. Aber auf der diesjährigen Games Convention bekräftigte ja Sony auch noch einmal den November-Termin für Europa, wenn gleich es dort schon Gerüchte von Produktionsproblemen gab.
 
Offizielle Pressemitteilung:
Sony Computer Entertainment Europe Announces New March 2007 date for European Launch of PLAYSTATION 3
No change in launch date for Japan and North America

London, Wednesday 6 September 2006 - Sony Computer Entertainment Europe (SCEE) today announced that it would revise the launch date of its PLAYSTATION® 3 computer entertainment system in the PAL territories of Europe, Russia, Middle East, Africa and Australasia from 17th November 2006, as previously announced to March 2007.

Launch dates for Japan and North America will remain the same, which are November 11th and November 17th respectively.

The revision of the launch date in the SCEE territories is caused by the delay in the mass production schedule of the blue laser diode within the Sony Group, thus affecting the timely procurement of key components to be utilised in PLAYSTATION 3.

The previously announced PLAYSTATION 3 shipment forecast of 6 million units globally within the fiscal year ending 2007 is not changed.

 

 Autor:
Günther Schönhuber 
News-Navigation:
Registrierte Community-User können hier Kommentare zu unseren News verfassen. Du bist noch nicht registriert? Dann nichts wie los zur kostenlosen Community! Wir freuen uns auf deine Meinung zu den aktuellen Ereignissen in der Welt der Videospiele.
Kommentar von Waffleman
[06-09-2006 9:40] 
Muahahaha! Und? Werds hats immer wieder bekräftigt? Na? Na? =))
Kommentar von Son-Gohan
[06-09-2006 9:47] 
Die EINMALIGE Chance für Nintendo es besser zu machen!
Kommentar von Günther
[06-09-2006 9:50] 
Einfach nur massivst enttäuschend, wenn man den hiesigen Markt noch immer so mies behandelt!
Kommentar von Homer
[06-09-2006 9:53] 
autsch...
Kommentar von DrGonzo
[06-09-2006 9:55] 
Gut so ich hoffe Sony erstickt an seiner Arroganz. Wii Rulez !!!
Kommentar von Winwon
[06-09-2006 9:55] 
Wieder ist BlueRay schuld...
Kommentar von ironnigga
[06-09-2006 9:59] 
BETRUG wie es ärger nicht geht!!!!!!!!! immer müssen wir europäer dran glauben wenns darum geht wo etwas zuerst rauskommt! solche schweine!

.... und es steht sogar noch extra "obwohl sich die franchise hier in europa besser verkauft als in japan" tz frechheit

naja egal ich werds mir in amerika vorbestellen, dort kostets ja statt 599 € auch nur 599 $ und meine mutter fliegt im november nach NY =)) glück gehabt
Kommentar von Homer
[06-09-2006 10:05] 
Kleine Verhaltensregel, auch hier gültig: Konsolenbashing usw. ist nicht erlaubt. Also kein "OMG SONY DIE WI.... HABEN ES SOOO VERDIENT!!! NINTENDO OMFGRULEZTHEPLANET", da werden wir die accounts sonst mal nen tag sperren.

natürlich darf man aber diskutieren, wieso der europäische markt vernachlässigt wird, welche auswirkungen das auf die ps3-verkäufe haben könnten, ob sich die leute jetzt lieber ne 360 kaufen zu weihnachten oder wii oder beides und so weiter und so fort. aber kein bashing =)
Kommentar von Andy1985
[06-09-2006 10:10] 
Man muss nicht jeden Sch**** glauben den man liest. Hab diese Meldung bis jetzt auf 3 weiteren Seiten gelesen. Die anderen großen Onlinegames Magazine wissen noch nichts davon. Also Quatsch mit Sosse. Die PS3 hat keine Ländercodes, das heist das 2 Mio fur Japan, 2 Mio USA und 2 Mios für uns.

Auserdem will ich einen Beweis das diese Meldung echt ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Kommentar von gamegod
[06-09-2006 10:11] 
Hammer...hätt ich nie gedacht...erst stirbt der Crocodile Hunter, jetzt wird die PS3 verschoben, Ende der Woche erwachen die lebenden Toten...eine ziemlich krasse Woche...

Na jetzt könnt es sogar sein das ich mir das Ding zum Launch kaufe, da ich bis März evtl. das Geld für die Konsole habe...mir eigentlich nur Recht, dann kann ich mich diesen Winter echt nur auf Wii konzentrieren. Es ist klar eine Enttäuschung und imo sind die Erstauslieferungszertifikatleute total angeschissen...nochmal ein halbes Jahr warten...und der Einzelhandel wird auch heftig enttäuscht sein da ja schon massiv Werbung für den diesjährigen PS3 Launch gemacht wurde und Sony behandelt den europäischen Markt echt wie Dreck (in Sachen Hardwareversorung)...

NINTENDO OMFGRULEZTHEPLANET ist ja mal zu geil Homer :)

@Andy...das is ne offizielle Pressemittelung aus dem Hause Sony...kannst ruhig glauben
Editiert von gamegod um 10:14
Kommentar von sephiroth77
[06-09-2006 10:12] 
Mist, aber wenigstens kann ich mir jetzt den Wii leisten.
Kommentar von Homer
[06-09-2006 10:13] 
@Andy1985: Ist eine offizielle Pressemeldung von Sony, GU war nur schneller als der Rest. Ich hab die Pressemeldung mal (obwohl Englisch) oben mit reingenommen.
Editiert von Homer um 10:14
Kommentar von Son-Gohan
[06-09-2006 10:14] 
Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die PS3 so erfolgreich wird wie ihr Vorgänger. Ich denke mittlerweile sogar, dass es gut möglich ist, dass Wii und X360 vor der Sony Konsole landen werden. Der hohe Preis schreckt sehr viele ab und in praktisch jedem Forum liest man praktisch nur enttäuschte Stimmen über Sony's neue Konsole...
Kommentar von Time
[06-09-2006 10:14] 
xD lol... *kriegt sich nimmer* kay.. mit allem hätt ich gerechnet.. aber nich damit xD nya.. wird man ja sehn, wie sich das auf die verkäufe hierzulande auswirken wird.. bis dahin dürft sich dann ja rumgesprochn haben, dass sich dit allet verschiebt und so... *hrhrhr* wir werden sehen x3 *voll genugtuung ein glas milch trinkt* jaaaahhh.. wir werden sehen xD
Kommentar von whitespecX
[06-09-2006 10:22] 
MUAHAHAHAHAHAHA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

MUAHAHAHAHAHAAAAAAAAAAAAAA!!!!

Sony macht echt alles, um der Konkurrenz zu helfen

ein Vorteil für 360, für Wii und für HDDVD
Editiert von whitespecX um 10:26
Kommentar von benkempe
[06-09-2006 10:32] 
an alle zweifler und hoffer:

http://www.scee.presscentre.com/Content/Detail.asp?ReleaseID=4268&NewsAreaID=2

wenn die nicht echt ist, weiss ich ja auch nicht. QUELLEN, gu, quellen.
Editiert von benkempe um 10:34
Kommentar von Oliver.S
[06-09-2006 10:38] 
WTF Ich hab zuerst gedacht, ich hätte mich bei der Newsüberschrift verlesen... Ein Fehler nach dem anderen. Und das mit dem Release im März 07 erinnert mich wirklich langsam an einen gewissen Release vor dann genau zehn Jahren lol

Einfach nur unendlich dumm - die beiden Konkurrenten werden es Sony danken.
Editiert von Oliver.S um 10:40
Kommentar von Homer
[06-09-2006 10:43] 
@benkempe: wenn wir schreiben "SCE gibt bekannt" oder "offizielle pressemeldung" dann ist das als quelle zu verstehen. sonst wäre es ja ne glatte lüge, hätten sie es nicht getan. und gu lügt doch nicht ;)
Kommentar von sk_swiss
[06-09-2006 10:43] 
was ist jetzt mit der vorverkaufsaktion, die heute in der CH starten sollte?
Kommentar von Cly Wolf
[06-09-2006 10:51] 
Wie dämlich muss man sein...

Kotzt mich echt an, am liebsten würde ich jetzt als ‘Rache’ mir ne WII und eventuell noch ne 360 kaufen, aber um eine PS3 komm ich einfach nicht drum.

Editiert von Cly Wolf um 10:52
Kommentar von b.lee
[06-09-2006 10:53] 
@sk_swiss:

anstatt vorbestellen kriegt man die englische pressemitteilung auf der "vorbestell-seite":

http://www.preorder-ps3.ch/de/index.php

Kommentar von b.lee
[06-09-2006 10:54] 
b.lee
@sk_swiss:anstatt vorbestellen kriegt man die englische pressemitteilung auf der "vorbestell-seite":http://www.preorder-ps3.ch/de/index.php
Kommentar von Yoshi
[06-09-2006 10:54] 
Lol Sony, guter Schachzug. Aber eines muss ich sagen, APP hat im Forum den Vogel abgeschossen ;).
Kommentar von Nel
[06-09-2006 11:02] 
Ist schon seltsam, die Konsole sollte doch einst im Frühjahr 2006 kommen, damals war der Kopierschutz Schuld.

Nun sind es also die Laser Dioden... Sony beklettert sich nicht gerade mit Ruhm und Big N und MS haben jetzt für das europäische Weihnachtsgeschäft alle Trümpfe in der Hand.
Kommentar von Andy1985
[06-09-2006 11:05] 
Bin gespannt wenn die Europäische PS3 Front zum Sturm auf Sony bläst. Ganz Europa läst sich das bestimmt nicht gefallen, nur weil Sony zu Blöd ist Laser-Dioden wo anders fertigen zu lassen
Kommentar von whitespecX
[06-09-2006 11:06] 
viele werden sich aus Frust zu Weihnachten ne 360 holen, da wette ich was. Microsoft wird Ende 06 mehr als 10 Mio. Konsolen Vorsprung haben.

Die letzten werden die ersten sein.
Editiert von whitespecX um 11:06
Kommentar von Günther
[06-09-2006 11:08] 
benkempe
an alle zweifler und hoffer:http://www.scee.presscentre.com/Content/Detail.asp?ReleaseID=4268&NewsAreaID=2wenn die nicht echt ist, weiss ich ja auch nicht. QUELLEN, gu, quellen.Editiert von benkempe um 10:34


Woher glaubst du, dass unsere Information stammt?

@Andy1985: Die PM liegt uns mittlerweile in dreifacher Ausführung vor - offizieller geht es also nimmer!
Kommentar von Jerec
[06-09-2006 11:09] 
Europa Entwicklungsland ... naja, ich verkrafte es, ich wollte sie mir eh erst holen wenn sie billiger is, aber für die ganzen Die Hard Fans isses schon ein Schlag ins Gesicht.

Ich hoffe nur das sich Microsoft und Nintendo nicht überlegen in EU auch sowas abzuziehen, sprich keine etwaige Preissenkung der X360 oder auch ein so später EU Launch von Nintendo.

Kommentar von ironnigga
[06-09-2006 11:11] 
hm... ich bestells mir ja auch amerika, also kann ich sagen wenigstens bin ich wirklich DER ERSTE ders haben wird
Kommentar von Tabris
[06-09-2006 11:15] 
*lol* Den Start der Vorbestellaktion in der Schweiz konnten sie wohl nicht besser wählen. Selten so etwas Peinliches erlebt und wegen der Werbekampagne kriegt es nun wirklich jeder mit...
Kommentar von Oliver.S
[06-09-2006 11:20] 
http://www.iht.com/articles/ap/2006/09/06/business/AS_FIN_COM_Japan_Sony_PlayStation.php

Only 100,000 units in Japan for launch.

400,000 in the US.
Kommentar von DerNgamer
[06-09-2006 11:29] 
Mir kann es zwar egal sein, da ich mir irgendwann die 360 dazuholen werde, für die PS3ler tut es mir ein bißchen leid. Andererseits sparen sie so einen ordentlichen Batzen Geld, den sie dann fürs Studium oder die Fahrschule ausgeben können.
Kommentar von Homer
[06-09-2006 11:36] 
Oliver.S
http://www.iht.com/articles/ap/2006/09/06/business/AS_FIN_COM_Japan_Sony_PlayStation.phpOnly 100,000 units in Japan for launch.400,000 in the US.


oder so: http://playstation3.gaming-universe.de/news/495_nur-wenige-playstation-3konsolen-in-usa-und-japan.html
Kommentar von benkempe
[06-09-2006 11:36] 
@ GU-Foren-Administratoren:

es gab ja hier kommentare, die zweifel an der authentizität äußerten.

ein link zur quelle tut ja keinem weh.

ansonsten alles top bei euch, hatte auch schon mal eine lobes-mail geschickt, bin ja gar nicht so.
Kommentar von kaneda
[06-09-2006 11:38] 
Herrlich wie Sony schindluder mit Unseren Fans triebt, BRAVO!!! Ich mein es sind bestimmt nicht wenige die jetzt masslos enttäuscht sind. Ein Fehler nach dem anderen wird gemacht, und es sich jetzt auch noch mit dem Beinharten Kern zu versauen, ist besonders bitter. Ich hoffe für Sony das Unsere Fans von denen zumindest für die lange Wartezeit enschädigt werden. -.- Sorry Sony aber so net.
Kommentar von Nel
[06-09-2006 11:41] 
Bill Gates hatte also doch recht, das Halo 3 zum PS 3 Launch erscheint^^
Kommentar von J!ndu
[06-09-2006 11:43] 
roflmao @ Sony - im Rest der Welt mit ner halben Million PS3s launchen, yeah, so ist es sicher ideal. =)

Sorry, aber Sony macht sich langsam hochgradig lächerlich - ich erinnere mich noch gut an die Frühjahr 2006 Geschichte. Mit ner halben Million im Rest der Welt zu launchen ist imo bescheuert - die Publisher dürften recht sauer sein. Wer will schon sein Spiel auf den Markt bringen, wenn zum Launch nur 100k Konsolen zur Verfügung stehen...
Kommentar von sk_swiss
[06-09-2006 11:47] 
also wirklich eine katastrophe! das ganze weihnachtsgeschäft für europa in den sand gesetzt!
Kommentar von KAMiKAZOW
[06-09-2006 11:48] 
Homer
Kleine Verhaltensregel, auch hier gültig: Konsolenbashing usw. ist nicht erlaubt.
Keine Sorge, wir bashen ja nicht die Konsole (die basht sich ja eh schon ständig selbst ), sondern analysieren den Hersteller der blauen Dioden, der erst letztens sinngemäß gesagt, es habe keinen Einfluss auf das Release-Datum der PS3, dass diese noch nicht hergestellt wird. Alle Einzelteile seien ja bereits gebaut und müssten nur noch zusammengesetzt werden, was ja kein Problem sei. Deswegen analysiere ich und komme zu folgendem Ergebnis: OMG Sony is teh lam0r!!!11!!elf!!1!
Kommentar von Homer
[06-09-2006 11:48] 
nicht nur 100k konsolen sondern auch 100k konsolen, die sehr teuer sind, worauf der konsument dann nicht mehr viele spiele kaufen wird. für thirdparties wird der launch kein vergnügen. finde die liefermengen.

@benkempe: link geht nicht, wenn die quelle eine pressemeldung ist, die wir per email bekommen =)
Kommentar von MFauli
[06-09-2006 11:53] 
Frühjahr 2006 sollte es sein, dann November, jetzt Frühjahr 2007. Hui, solche Verügerungen ist man sonst nur als Zelda-Fan gewohnt ^^

Mal sehen, ob das HD-DVD-Format diese Chance nutzen kann, die PS3 war ja für viele Verfechter von BluRay DER Vorteil, das Format durchzuboxen.
Kommentar von ZeeT
[06-09-2006 12:04] 
Sony macht wirklich alles damit MS und Nintendo lachen kann. Wie krank die Firma ist.
Kommentar von Cly Wolf
[06-09-2006 12:10] 
@ZeeT

LOL, diesen Endruck machen sie auch auf mich.
Kommentar von Tom1981
[06-09-2006 12:20] 
Wie soll man diese Nachricht am besten kurz und pregnant kommentieren?! ........... ach ja..... FUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUCK !!!!!!!

Kommentar von hansdesepp
[06-09-2006 12:27] 
Die können mich langsam echt mal!

Können die eigentlich nicht ein einziges Mal ne Konsole rechtzeitig ankündigen. Wenn sie nicht wissen, ob sie es schaffen, sollen sie es doch einfach wie Nintendo machen. Aber nein, zuerst Hoffnungen machen und dann im Regen stehen lassen. Ich hasse das echt!
Kommentar von kgb
[06-09-2006 12:34] 
xD zu geil die meldung. vorallem das weihnachtsgeschäft in € wird jetzt nur noch von nintendo und ms durchgeführt... : ( ich leide mit sony xD...solche trottel
Kommentar von wal
[06-09-2006 12:40] 
Ich lach mich erst kaputt, wenn Nintendo Termine für dieses Jahr bestätigt.

Wartet mal ab, die verschieben auch noch.....
Kommentar von Fuddi
[06-09-2006 12:44] 
Tja..... ich habs gesagt und wurde schräg angemacht:\"Nein, nie und nimmer!\" \"Sony wird sein Wort halten\" und \"Es gibt keine Probleme\"! (@ günther und @ app!)

War doch schon absehbar! Und dass wir Europäer mal wieder weltweit DIE ARSCHKARTE haben, zeigt ja mal wieder den Stellenwert den wir hier genießen!!!!!!!!!
Editiert von Fuddi um 12:47
Kommentar von Son-Gohan
[06-09-2006 12:57] 
Ich finde es einfach amüsant, wie sich Sony ins eigene Fleisch schneidet. ^^
Kommentar von Bufko
[06-09-2006 12:57] 
Tom1981
Wie soll man diese Nachricht am besten kurz und pregnant kommentieren?! ........... ach ja..... FUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUCK !!!!!!!


omg HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH @ schwangerschaft =))
Kommentar von Mesina
[06-09-2006 13:02] 
Also wenn ich daran denke das noch vor einigen tagen dieses interview gegeben wurde

[i]Vor einigen Tagen kam ja mal kurz das Gerücht auf, nach dem Sony den Verkaufsstart der PS3 womöglich verschieben muss oder nicht die geplanten Mengen liefern kann. Jetzt hat sich Guido Alt - Senior PR Manager von Sony CED - bei Spiegel.de zu den Gerüchten geäußert.

Demanch will Sony von Terminverschiebung nichts wissen und hören: “Der 17. November steht als Launchdatum fest”, sagt Guido Alt. 2 Millionen PS3-Konsolen sollen zum Start erscheinen, weitere 2 Mio. weitere bis Jahresende. Alle Kunden, die ein Vorbesteller-Zertifikat bei einem Fachhändler gekauft haben, bekommen zur Markteinführung am 17.11.06 auch ihre PS3: ‘Wir garantieren, dass Vorbesteller ein Gerät erhalten’, so Alt. [/i]


dann finde ich das nicht nur oberst peinlich und lächerlich sondern das grenzt schon an betrug und vorspieglung falscher tatsachen.
Kommentar von Darkie
[06-09-2006 13:06] 
Man ist das traurig.
Editiert von Darkie um 13:13
Kommentar von Cly Wolf
[06-09-2006 13:10] 
Bufko
omg HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH @ schwangerschaft =))


LOL und dann auch noch falsch geschrieben.
Kommentar von J!ndu
[06-09-2006 13:10] 
Darkie, versuch es mal mit Lesen auf GU...
Kommentar von Darkie
[06-09-2006 13:13] 
In den GU-News stand nichts und ich hatte nicht alle Kommentare bis nach unten durchgelesen. ;) Habe ja schon nen Edit gemacht. ^^
Kommentar von J!ndu
[06-09-2006 13:14] 
Darkie
In den GU-News stand nichts und ich hatte nicht alle Kommentare bis nach unten durchgelesen. ;) Habe ja schon nen Edit gemacht. ^^
Doch, in der zweiten News stehts!
Kommentar von pspfreak
[06-09-2006 13:14] 
lol, aber über die Lieferengpässe der 360 lachen!!! muahahaha, Sony gefällt mir schon viel besser! Und die 6 Mio. werden sie auch nicht schaffen! Am Ende kaufen sie Dioden von Philips und Samsung, oder wie? Einfach nur lol.... :lmao: :lol:
Kommentar von Darkie
[06-09-2006 13:17] 
Bin eben vor ein paar Minuten erst auf GU und mich hatte gleich die Schwarze Schrift angezogen und mehr hatte ich bis dato noch nicht lesen können. Ich bin doch nicht so schnell und hab doch nur 2 Augen.
Kommentar von -vs-
[06-09-2006 13:26] 
hmpf wenn die so weitermachen, werden sie die 6mio auch garnicht mehr brauchen zum release
Kommentar von J!ndu
[06-09-2006 13:28] 
Hey, dafür kommt Enchanted Arms auch für die PS3 *lol*
Kommentar von Boerkel
[06-09-2006 13:28] 
Krass... da hab ich gar nicht mehr gerechnet.

Ich bin zwar Nintendo-Fan, aber mir tut's für die Sony-Fans leid.

Ich hoffe das wiederholt sich nicht beim Wii...
Kommentar von -Peki-
[06-09-2006 13:55] 
Als Vorbesteller mit Zertifikat ist man ganz schön verarscht worden... bin mal gespannt, ob Nintendo jetzt das Weihnachtsgeschäft ganz dem DS Lite widmet und die Wii auch erst später rausbringt; zumindest in Europa.
Kommentar von Killzone Fan
[06-09-2006 13:55] 
Das ist die größte Entäuschung, die ich je wegstecken musste. Keine Woche vor dieser News war ich noch am Grübeln, ob ich sie mir nun doch noch zum Launch kaufen sollte. Es gab einige Launchtitel die mich sehr zu interessierten wussten und wenn es auch nur um das Gefühl ginge eine neue Playstation im Wohnzimmer stehen zu haben. Ich spielte wirklich noch stark mit dem Gedanken, die PS3 doch noch zum Launch zu holen..

Wie ich schon sagte eine große Enttäuschung für mich als eingefleischter Sony Fan...
Kommentar von Metal B
[06-09-2006 13:57] 
Um Nintendoi muss man sich denke ich keine Sorgen machen.

Im gegesatz zur PS3 konnte man den Wii schon ausgiebig testen und es gab eher postive Gerüchte zur Produktion als negative.

Vorallem will man das Weihnachstgeschäft nicht verpassen :)

Ich werde mal "Fluch der 3. Konsole" in den Raum ^^

Sega Saturn -> Nintendo 64 -> PS3?
Editiert von Metal B um 14:01
Kommentar von naughty jak
[06-09-2006 14:00] 
hab ja in März birthday aber schade ist es alle mal
Editiert von naughty jak um 14:01
Kommentar von Günther
[06-09-2006 14:02] 
Fuddi
Tja..... ich habs gesagt und wurde schräg angemacht:"Nein, nie und nimmer!" "Sony wird sein Wort halten" und "Es gibt keine Probleme"! (@ günther und @ app!)War doch schon absehbar!


Du kannst dich von mir aus gerne weiterhin auf Spong und Co und ihre aufgepauschten Gerüchte und einem Journalismus jenseits von gut und böse beziehen, aber abzusehen war das nicht. Denn wenn du nur ein wenig mitdenken würdest, war das eine kurzfristige Entscheidung, von der weder SCEE noch SCEA etwas im Vorfeld wusste.
Kommentar von Jerec
[06-09-2006 14:03] 
Mesina:

Das is wie bei Nintendo, Bernd Fakesch kann hier bei Spiegel oder sogar Bild sagen undbestätigen was er will, wenn am nä Tag aus Japan die Anweisungen kommen hat er halt Pech gehabt, da kann man SCEE keine Vorwürfe machen.

Musste schon die Wurzel des Problems für Verantwortliche machen, Sony Japan ^^
Kommentar von Waffleman
[06-09-2006 14:13] 
Die Japaner wären es auch, die jetzt meinen könnten Wii erst im Frühjahr zu bringen. Wobei ich natürlich noch hoffe, dass sie in diesem Jahr starten. Zumal der Würfel halt wirklich tot ist. Davon verkaufen die doch nix mehr.

Sony hat mit der PS2 wenigstens noch ein gutes Gerät am Start, dass sich verkaufen wird. Ansonsten hat MS doch auch nix spektakuläres für Deutschland im Angebot. Eigentlich sind wir voll gearscht. =)
Kommentar von gamegod
[06-09-2006 14:37] 
MS nix interessantes?

HD-DVD Laufwerk, Xbox Live Vision Kamera, Viva Pinata, Gears of War, PES6 und FIFA 07 Exklusiv, FEAR, DOAX2...da kann man einiges an Geld loswerden ^^
Kommentar von D.D.Majin
[06-09-2006 14:39] 
oha, ich bin zwar kein sony fan, aber wenn ich mir vorstelle wie die sony fans jetzt enttäuscht sind 00

naja, zum glück können sie sich ja mit einem wii-kauf trösten

*überleg*....AAAAAAAAAAHHHH!!! was is wenn nintendo den launch auch verschiebt und die das am nächsten donnerstag bekannt geben
Kommentar von Cimbom91
[06-09-2006 14:39] 
lol das ist mal ne geile nachricht

die beste news die ich an heutigen tag gehört habe einfach nur lol.

Ach übrigens Wii-RUELZ
Kommentar von Jack
[06-09-2006 14:41] 
Schwach, ein harter Schlag, besonders dann, wenn Fans mit einem Zertifikat schon jetzt im offiziellen Forum tagtäglich die Tage bis 17. November zählen, und es kaum abwarten können. Diese 2 Monate sind für Vorbesteller, die dank Schein ja schon eine imganiäre Konsole in der Hand festhalten, ziemlich schwer, doch das ist nun die Höhe. Ich selbst, der auch eine vorbestellt hat, und sogar vor kurzem seine PS2 möglichst gewinnbringend verkauft hat, um dann weiter demnächst auf PS3 Spiele für die gute Alte zu zocken, bin schon sehr enttäuscht. Wie wärs mit einer Massenklage?
Kommentar von udar
[06-09-2006 14:43] 
Nun kommt sie halt zu meinem angepeilten Kauftermin auf den Markt, also nicht so tragisch. Für alle die es nicht abwarten können natürlich traurig.

Man wird sehn ob Sony damit MS und Nintendo in die Karten spielt. Jedoch ist für mich einzig und allein die PS3 interessant. WII schon aufgrund der niedrigen Auflösung nicht und die 360 ist zwar ganz ok, disqualifiziert sich aber weil:

1. von MS

2. ein Modell mit und eins ohne HDD und dieses nicht austauschbar

3. Online spielen nur kostenpflichtig möglich
Kommentar von Tipp-Ex
[06-09-2006 14:45] 
Des find ich mal genial!!!!

das wird die verkaufszahlen von nintendo`s

wii gewaltig erhöhen!!!!!!

Wii rockt the house...^^


Da können sony fans nur schreien me^^
Kommentar von Wisdom
[06-09-2006 14:50] 
Ob Gears of War jetzt auch verschoben wird?
Kommentar von [GU]Martin
[06-09-2006 14:51] 
Zuerst einmal überwigt natürlich die Enttäuschung! Was habe ich mich auf den November gefreut, aber jetzt wird es halt doch später.

Nachdem jetzt aber ein paar Fanboys ihr zu erwartendes "hab ich euchs doch gesagt" vom Stapel gelassen haben und ich mir auch die anderen Kommentare durchgelesen habe, habe ich mich wieder ein wenig beruhigt.

Sicher ist es schade, dass Europe (mal wieder) das Nachsehen hat, zu begründen ist das nämlich nicht! Hier wollen die Kunden genauso gern eine PS3 wie in Japan oder den USA und auch hier wär sie sofort ausverkauft gewesen. Aber da hilft auch das lauteste Jammern nicht, mit dieser Tatsache müssen wir uns abfinden!

Darüber das Sony das Weihnachtsgeschäft in Europa verpasst, können sie selber sicher am wenigsten lachen, dass glaubt mir mal. Auch Sony hätte sich das sicher anders gewünscht.

Jetzt versuche ich aber so langsam die positiven Seiten daran zu sehen (bleibt einem ja nichts anderes übrig). Um ehrlich zu sein fand ich die Titel die für den Launch in frage gekommen sind zwar nicht schlacht, ganz im gegenteil, aber irgendwie fehlte da was (auch wenn da 3-4 Titel dabei waren, die ich mir gekauft hätte). Kann sein das noch ein paar große Titel mit dabei sein müssen, oder das es mir nicht abwechslungsreich genug war, aber vom Hocker gehauen hat mich diese Auswahl nicht. Jetzt kann man bis zum Europa-Launch im März 2007 noch den einen oder anderen Kracher hinzu fügen, oder sich etwas mehr Zeit für bestehende Projekte nehmen (obwohl man ja ein paar Titel trotzdem fertig stellen muss, für Japan und die USA).

Das zweite für mich positive daran, ist die Tatsache, dass ich mir nicht so überstürzt nen HD Ready Fernseher kaufen muss. Mit ein wenig Glück, senken die Hersteller sogar noch die Preise bei einigen Geräten nach dem Weihnachtsgeschäft.

Zwar hätte ich gern schon im November PS3 gezockt, aber die Vorfreude bleibt trotzdem bestehen und ich bin immer noch froh, meine PS3 schon vorbestellt zu haben. Also ich bleibe dabei und kaufe mir die PS3 und mein Interesse an den anderen Konsolen (nichts gegen selbige) ist dadurch trotzdem nicht gestiegen...aber angesichts des Versprechens die Konsole auf jeden Fall am 17. November dieses Jahres in Händen zu halten, wär eine Entschädigung für Europa mehr als angemessen
Editiert von [GU]Martin um 14:54
Kommentar von FlaVus
[06-09-2006 15:03] 
Ich hab's vor 'ner halben Stunde im Radio gehört ...

Sogar die Raidosender können es sich nicht verkneifen, darüber zu berichten, obwohl die sowas sonst nie machen!
Kommentar von Bufko
[06-09-2006 15:14] 
udar
die 360 ist zwar ganz ok, disqualifiziert sich aber weil:1. von MS

2. ein Modell mit und eins ohne HDD und dieses nicht austauschbar3. Online spielen nur kostenpflichtig möglich


1. ist quark

2. nicht austauschbar? Was ist dann mit den PS3-Varianten, welche sogar verschiedene Anschlüsse haben?

3. bleibt abzuwarten..
Kommentar von MFauli
[06-09-2006 15:17] 
@Martin: Na, ist irgendwie eine Zwangsläufigkeit, dass bei einem späteren Launch dann auch mehr Kracher dabei sind...aber hätte MS die X360 verschieben sollen, um Halo 3 zum Launch zu haben? Und HD-Geräte werden ständig günstiger.

Ein bisschen arg künstliche positive Seiten dieser Meldung ;-)
Kommentar von Homer
[06-09-2006 15:19] 
Eigentlich sollte man das Positive aus so einer News ziehen und die ganzen Fanboys hier mal gleich einen Account ärmer machen. Ja, Tipp-Ex und Cimbom, ich meine euch!
Kommentar von udar
[06-09-2006 15:22] 
@Bufko

1. was Quark ist und was nicht solltest du mir überlassen!

2. es geht um die Festplatte um nichts weiter und nicht grundsätzlich um 2 Modelle

3. ok, wir schauen wenn es soweit ist

Editiert von udar um 15:25
Kommentar von Darkie
[06-09-2006 15:23] 
Ich dachte immer nur Nintendo wäre so dumm wenn es um einen Konsolen-Launch geht. Hätte ich ehrlich von Sony nie erwartet, aber zu rechnen war damit. Allein was schon alles in der PS3 drin steckt.
Kommentar von Oliver.S
[06-09-2006 15:26] 
Nachdem jetzt aber ein paar Fanboys ihr zu erwartendes \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"hab ich euchs doch gesagt\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\" vom Stapel gelassen haben und ich mir auch die anderen Kommentare durchgelesen habe, habe ich mich wieder ein wenig beruhigt.


Sprachs und brachte einen Beitrag, den man als Damage Control bezeichnen könnte.. ;) Aber ist ja ok, wenn die Verschiebung für dich persönlich nicht so schlimm ausfällt. Damit stellst du die Ausnahme dar.

Editiert von Oliver.S um 15:36
Kommentar von Clawhunter
[06-09-2006 15:26] 
omg, ich bin auch ein fanboy, weil ich mich gefreut habe

(aber ich lass es lieber nicht raushängen *g) Jedenfalls ist es mir jetzt richtig klar geworden... Nagut. (Vielleicht schreib ich ja mal n Buch: The life of a fanboy)

Ich hoffe einfach mal, dass das nicht den Launch von Wii beeinflusst, zumindest nicht so, dass er hier auch erst nach dem Weihnachtsgeschäft rauskommt... von mir aus können sie ihn nun am 17. November veröffentlichen :D
Kommentar von udar
[06-09-2006 15:31] 
gelöscht
Editiert von udar um 15:33
Kommentar von bestplayer
[06-09-2006 15:45] 
nehmts positiv, im März sind die Kinderkrankheiten beseitigt und ihr könnt jemanden aus USA oder JAP fragen wenn ihr bei eurem 5 Monate alten gratis Launch Spiel mal hängt.

Und mit dem Zertifikat spart ihr sogar ein Stück Klopapier!!!
Kommentar von KarminskyDaniel
[06-09-2006 15:46] 
JETZT NEU

Die WaitStation 3 von SoNie

nur 799 eur mit duke nuke´em forever im bundle

garantiert im märz 2007 (ode vielleicht weihnachten 2009)

jetzt vorbetsellen und ein sony 4 ever sticker einsacken
Kommentar von D.D.Majin
[06-09-2006 15:48] 
@ÜBER MIR: HAHAHAHHAHAHHAHAHHHHHH!!!!! XDXDXDXDXDXDXDXDXDXDXDXD

DAS IS SOOO GEIL!!!! RESPEKT
Editiert von D.D.Majin um 15:49
Kommentar von fate
[06-09-2006 15:53] 
@ udar

1. ok du magst MS nicht. Kein Problem auch wenn das meiner Meinung Quatsch ist weil du einfach nur voreingenommen bist.

Weißt was ich noch viel schlimmer ist als MS? Sony der denn Europäische Markt also wir! ist SOny völlig egal obwohl sie an uns am meisten verdienen... hAHAHAHAHAHAHAA rofl .... np mach dir deine Gedanken drüber No offense!

2. Es gibt zwei Modelle richtig! Aber das wars auch schon was an deiner Aussage stimmt. Du kannst dir ja wohl easy ne Festplatte dazu kaufen und dann bist du auf dem selben Stand wie die Premium Version. Achja und größere Modelle sind auch auf dem Weg. Zwar sind die HDDs nicht die günstigsten aber naja so ist das eben

Achja weißte was geil ist bei den beiden PS3 Versionen? Mit der billigen kannst du keine 1080p Filme abspielen weil z.B. kein HDMi dabei ist und deswegen bleibt das wundervolle Blu-Ray Format Games-Only (ist ja nicht schlecht für die games aber die leute die in den BRHD-Filme Genuss kommen wollten sind arg in den A**** gekniffen) Das ist in meinen Augen "DIE" Verarsche... dagegen ist MS ja unschuldig wie ein kleines neugeborenes Lämmchen

Denk mal drüber nach.
Kommentar von [GU]Martin
[06-09-2006 15:56] 
Nicht persönlich nehmen, dass mit dem Fanboy, da spricht halt immer noch ein wenig der Frust aus mir! Immerhin habt ihr für den Augenblick ja den Triumph auf eurer Seite.

Sicher versuche ich das ein wenig zu sehr von der positiven Seite zu sehen, aber was bleibt mir anderes übrig?

Mir ist auch klar, das TV-Geräte immer billiger werden, aber ich persönlich bin mir sicher, dass ich ein wenig geld spare, wenn ich mir erst März2007 das Gerät kaufe, welches ich mir sonst schon November 2006 gekauft hätte und das ist für mich wirklich sehr positiv!

Und klar ist auch, dass man irgendwann nicht mehr auf noch mehr gute Titel zum Launch warten kann, aber wenn es schon so weit kommt, warum nicht auf noch ein paar gute Titel zum Start hoffen?

Und bestplayer hat wirklich recht, da nämlich meine eigene PSP damals auch eingeschickt werden musste! Was meint ihr, wie frustrierend das war? da hat man endlich die PSP und muss sie doch wieder abgeben, dass möchte ich nicht noch einmal erleben und schon gar nicht mit der PS3!

Frust und positives denken werden auch noch die nächsten Tage aus mir sprechen, also nicht beleidigt sein, wenn ihr euch persönlich getroffen fühlt
Kommentar von klayer
[06-09-2006 16:05] 
Tja dumm gelaufen für alle Launchkäufter! Im nachhinein hätte man es sich fast denken können nach der Betonung auf die OldGen auf der GC. Dass Sony erst einen auf große Klappe macht und dann doch den Schwanz einzieht weil sie es technisch nicht schaffen ist eine derbe Enttäuschung und kostet viele Kunden im Weihnachtsgeschäft. Ein weltweiter Launch ist schwer hinzubekommen und es nicht zu schaffen ist nichts Schlimmes, aber es vorher zu behaupten und dann nicht zu schaffen ist es.
Kommentar von KarminskyDaniel
[06-09-2006 16:05] 
Sagt man nicht Hochmut kommt vor dem Fall?Und die ganzen seitenhiebe auf die konkurenz von soNie während der ganzen zeit?Was bin ich froh die hammer 360 zu haben.göttlich.aber was haben die sich dabei gedacht?"komm wie verarschen die big n und ms und tun so als wollen wir die beste konsole haben,aber in wirklichkeit machen wir nen scheiß!"??

eins steht fest.Das war fürs erste ein finanzieller kamikazen harakiri selbstmords-suizid.

ODER der masterplan von soNie ist,die anderen zu supporten und dann hoffen das die umgekehrt auch helfen?!

höchst interessant....
Kommentar von gamegod
[06-09-2006 16:10] 
Nur weil Sony nichts auf die Beine bekommt und in letzter Zeit nur noch völlig verpeilt in der Öffentlichkeit rumbasht heißt das nicht das durch die Verschiebung die EU Geräte dann ohne Makel sind...da wird definitiv ne Austauschaktion drin sein...ansonsten wärs kein aktueller Konsolenlaunch...
Kommentar von Jack
[06-09-2006 16:11] 
Können wir dann wieder zu SONY kommen, Kinners?
Kommentar von Tom1981
[06-09-2006 16:11] 
Korrektur von heutmittag: meinte natürlich prägnant und nicht pregnant.

Hoffe damit ist dann allen Idioten die sich darüber stundenlang amüsieren endgültig der Wind aus den Segeln genommen.
Kommentar von Günther
[06-09-2006 16:12] 
fate
Mit der billigen kannst du keine 1080p Filme abspielen weil z.B. kein HDMi dabei ist und deswegen bleibt das wundervolle Blu-Ray Format Games-Only (ist ja nicht schlecht für die games aber die leute die in den BRHD-Filme Genuss kommen wollten sind arg in den A**** gekniffen) Das ist in meinen Augen "DIE" Verarsche... dagegen ist MS ja unschuldig wie ein kleines neugeborenes LämmchenDenk mal drüber nach.


Das ist schlichtweg falsch.
Kommentar von bestplayer
[06-09-2006 16:12] 
Die PS3 ist als Weihnachtsgeschenk sowieso zu teuer, der Zeitnachteil ist das schwerwiegende Problem und kostet Kunden, besonders Blue Ray hats noch schwerer.
Kommentar von baby
[06-09-2006 16:17] 
was flennen hier eigt soviele rum? Zum dem Preis sollte man sich sowieso keine Konsole kaufen, als isses egal ob sie im November oder nen halbes Jahr später kommt. Und zu sagen, Microsoft sei besser weil sie zeitgleich in US, J und EU releast haben, ist auch irgendwie dumm lol
Kommentar von mitsch
[06-09-2006 16:17] 
Des is echt heftig. Ich will ja niemand die letzte Hoffnung nehmen aber wer noch daran glaubt des diese Behauptung nicht stimmen soll, diese Meldung steht auf der offiziellen PS3-Seite - http://www.giga.de/redirect/relatedlink.php?rellink=http%3A%2F%2Fde.playstation.com%2Fps3%2F , und die sollten es ja wissen, *heul*nach 1,5 jahren der Warterei, jetz nochmal fast ein halbes jahr, musste ja so kommen...
Kommentar von Andy
[06-09-2006 16:19] 
Interessant wird sicher auch wie hoch die Ausfallquote wird. Wenn das ebenso wie bei der 360 wird - uiuiui
Kommentar von D.D.Majin
[06-09-2006 16:20] 
tja sony, war da nich was von "erst wenn die ps3 draußen is, hat die nächste generation begonnen"(oder so ähnlich)

jetzt sind sie die letzten dann beginnt die next-gen halt 2016, wenn xbox720 und nintendo gnofl draußen sind
Kommentar von bluebommel3
[06-09-2006 16:27] 
Ach ich find es einfach toll, wenn sony seine "Fans" mit Füßen tritt! Hatte heute gedach mich trifft der Schlag! Aber nichts dsto trotz werde ich trotzdem sony treu bleiben. Ich hoffe dann zum Launch in Europa das sie sie billiger machen, so als Entschuldigung!
Kommentar von zocker-4-life
[06-09-2006 16:38] 
Sony hat noch eine chance bei mir, und zwar kostet im märz die 60gb version mit kilzone 2 499€

naja ich denke das ich jetzt ruhig zu einer 360 greifen kann, zeit zum weiter sparen ist, um dann nächsten winter 07 mir die WaitStation Lie zu holen
Editiert von zocker-4-life um 16:39
Kommentar von Jack
[06-09-2006 16:38] 
Fans mit Füßen treten? Wenn die Maschinchen nicht mehr hergeben, kann man nun mal nichts machen, oder? Und da zieht Europa klar den kürzeren, Fans gibts überall, Europa ist nun mal der dritte Platz im Bunde.
Kommentar von GTAce
[06-09-2006 16:43] 
Ich gebe dir im Grunde Recht Jack. Nur denke ich nicht das man das seid heute erst weiß. Deswegen bin ich ja so extrem verwundert.
Kommentar von udar
[06-09-2006 16:46] 
@fate

1. das hat nichts mit voreigenommen zu tun und bezieht sich allgemein auf MS und nicht speziell auf den Konsolenbereich. Aber jedem seine Meinung.

2. das Problem dabei ist, die Entwickler können nicht einfach eine Festplatte vorraussetzen wenn sie nicht jeder hat, also es geht primär um die sinvolle Verwendung der HDD (z.b. Verkürzung der Ladezeiten usw.)

zum abspieln von BR hat sich der Günther ja schon geäußert
Kommentar von Clawhunter
[06-09-2006 16:57] 
Wenigstens verstehe ich Nintendo jetzt, dass sie keine Vorbestellungs-Aktion-Tüdelüt gemacht haben. Das muss sich Sony vorwerfen lassen. Ansonsten ist es natürlich lächerlich, aber was will man machen wenn Technik und Management nicht miteinander vereinbar sind?
Kommentar von Andy
[06-09-2006 16:58] 
Jack
Fans mit Füßen treten? Wenn die Maschinchen nicht mehr hergeben, kann man nun mal nichts machen, oder? Und da zieht Europa klar den kürzeren, Fans gibts überall, Europa ist nun mal der dritte Platz im Bunde.


BS, tut mir leid! Wieviel man produzieren kann weiß man, bzw. muss damit rechnen können wie groß Komplikationen werden.
Kommentar von Hamu-Sumo
[06-09-2006 16:58] 
Ein Wort: pwned
Kommentar von N-Freak1988
[06-09-2006 17:18] 
AUTSCH!

Tja da kann ich mich nur freuen! Natürlich tun mir alle Sony-Anhänger leid!

Hehehe. Da habt ihr eure NEXT-GEN! Die NEXT-GEN kommt NEXT-YEAR!!!!

Muahaha!
Kommentar von WUK88
[06-09-2006 17:19] 
herzlich willkommen ! X Box 360 und Wii

Pes 3 kommt mir nimmer ins Hus
Kommentar von Toni84
[06-09-2006 17:26] 
Irgendwie stimmt da was bei SONY nicht..... der konzern macht einen jährlichen umsatz von weit über 60 milliarden us-dollar. die können sich die besten und teuersten logistiker, manager und ingeneure leisten und trotzdem kriegen sie es nicht gebacken eine halbwegs genaue abschätzung über die markt- und produktionsreifen eine produkts abzugeben. ich meine zwischen frühjahr 2006 und frühjahr 2007 ist schon ne kleine distanz.... in sony´s chef-etagen heerscht größenwahn... ich glaube die leute die da sitzen kennen nicht den unterschied zwischen fiktion und realität.... die haben ein sehr fragwürdiges verhältnis zur realität..... ich überlege mir echt ob ich meine PS3 vorbestellung canceln soll...!!! irgendwie ist aber trotz des mega großen sony mist haufens ein bissel glänzende schwarze plastik die einen förmlich dazu zwingt in den haufen zu greifen und sich die finger schmutzig zu machen....
Kommentar von Taurus87
[06-09-2006 17:45] 
wenn das kein wink mit dem torpfosten für nintendo ist, den europäischen markt besser zu behandeln als bisher... die einmalige chance diese immer wahrscheinlicher werdende kombo 360/wii durch zu bringen...

aber ich glaube, dass das sony die ganze zeit geplant hatte. darum auch die abschaffung die landesgrenzen, denn echte fans in europa würden nicht nur 600€ für die konsole hergeben, sondern nochmals 100 für porto, zoll und ähnliches...

das gehört sich so...

Taurus - kann es kaum abwarten, den Nintendo wii in den händen zu halten
Kommentar von ps3andy
[06-09-2006 17:55] 
also ich kann das bei sony echt nich verstehen so eine tolle firma und so viele probleme.....

als ich die meldung gesehen habe habe ich den mund nich zubekommen....

aber ich bleib bei der ps3 ich werde mir niemals ne 360 oder wii holen. bin und bleib ps fan und steh weiterhin hinter sony.

eig. wäre dann ne xbox360 und nen wii geldverschwendung denn wenn man den technischen daten von sony glauben darf zieht die ps3 alle konsolen locker ab
Kommentar von DevilMayCry!
[06-09-2006 18:07] 
Abwarten Abwarten Abwarteb?

Wie lange soll ich denn noch warten?

Na dann hoffen wir mal das es dafür dann ein paar Echte Hammer zum Europa Launch der PS3 gibt!!!!

MGS 4 wäre nicht schlecht!!! HaHaHa
Kommentar von Bumer
[06-09-2006 18:30] 
Ich freu mich irgendwie voll!

Ein dickes fettes "lol".
Kommentar von Andy1985
[06-09-2006 19:00] 
Ich glaube jetzt hat sich jeder XBox Fanboy gemeldet.

Legen wir die Karten auf den Tisch.

Ihr wollt den Halo 3 spielen, legt euch eine XBox360 zu.

Wollt ihr lieber FF XIII, FFXIII Versus, ein mögliches FFVII, god of War 3, GT 5, ... Spielen legt euch eine PS3 zu. Ausserdem dürft ihr nicht vergessen das Sony einen Internetsevice abieten will wo man PS1und PS2 Klassiger downloaden kann.

Und sind wir ehrlich, bis jetzt hat die XBox360 noch kein überbringer Spiel hervorgebracht. Die meisten Spiele sind eher besse Mittelmass. Saint Row foller Bugs, dead Riesing in den Sand gesetzt. GoW bin ich mal gespannt. Ich weis wo ich mein Geld anlege. Sony versteht zwar nichts von Marketing, hat mich aber in Punkto Spiele noch nie in Stich gelassen.
Kommentar von kay
[06-09-2006 19:06] 
Oh mein Gott..das ist peinlich für Sony..ehrlich..so arrogant, da freut es mich regelrecht!!!!!
Kommentar von sunnyboy
[06-09-2006 19:18] 
Diese Woche war wohl bislang echt fürn A... Gestern trauere ich noch um den Crocodile Hunter, der meines erachtens einer der wenigen "besonderen" Menschen im deutschen (und internationalen) Fernsehen war, dann hängt Schumi wahrscheinlich seinen Ferrari an den Haken und nun das. Ich komm nichts ahnend von der Arbeit, schau aus Interesse in den Pro Sieben Videotext und muss es von dort erfahren.

Ich bin nun zum ersten Mal wirklich enttäuscht von Sony und der Schreck sitzt tief doch das Leben geht weiter. Immerhin hat man nun mehr Zeit Geld für den Start im März zusammen zu kratzen.

Und wie heißt es nochmal so schön - Vorfreude ist die schönste Freude Freude!!!
Kommentar von SamuraiCaveman
[06-09-2006 19:21] 
Hmm.... Aua.
Kommentar von bAnjo
[06-09-2006 19:38] 
120 Comments - nice ^^

Traurig das mit den 400.000 für USA und den 100.000 für Japan. Wieviel hätte Europa bekommen, 50.000?

Von den Launchbedingungen her für Europäer eigentlich besser (bis auf das Datum eben), weil: (wahrscheinlich) mehr Spiele zum Launch und mehr Konsolen zur Verfügung.

Mir ist's aber Schnuppe, da ich mir für 600 € keine Konsole kaufe.

Jetzt hoffe ich nur,dass Nintendo noch dieses Jahr launcht und nicht auf irgendwelche "lustigen" Gedanken kommt, von wegen: "Sony könnte uns was abgucken wenn die soviel später launchen" oder sowas :>
Kommentar von J!ndu
[06-09-2006 19:40] 
ps3andy
bin und bleib ps fan und steh weiterhin hinter sony.eig. wäre dann ne xbox360 und nen wii geldverschwendung denn wenn man den technischen daten von sony glauben darf zieht die ps3 alle konsolen locker ab
Sony scheint ein unendlicher Berg Crash-Test-Dummies gewiss - wünsche nen hübschen Aufprall in der Realität im Frühjahr 2007. Oder wird dann September? ;-)
Kommentar von Ch4os
[06-09-2006 19:40] 
SO ne bodenlose Frechheit. Das wird der konsole hier zulande den todesstoss versetzten wenn die erst nach dem weihnachtsgeschäft kommt!
Kommentar von Bflat
[06-09-2006 20:01] 
Herzliches beileid an alle Sony Jünger.Das habt ihr nicht verdient.Das aber manche nach so einer miesen Aktion Sony immer nochwas positives abgewinnen können ist mir schleierhaft.

Die sollten im nächsten Jahr einen Denkzettel bekommen der sich gewaschen hat.

Lasst euch nicht verarschen.
Kommentar von ps3andy
[06-09-2006 20:05] 
also an alle die ps3 den abrutsch gönnen .. ich versteh euch nich

ich meine was habt ihr denn? warum nennt ihr sony arrogant? nur weil die ne geile konsole rausbringen die besser is als xbox und wii.

hmm wie oben schon schön gesagt worden is legen wir die karten auf den tisch

seht euch ma die rechenleistung an von der ps3 vergelicht das ma mit der xbox360

also die wii find ich ja auch noch ganz okay würde sie mir aber nie holen weil das eher für die ganz junge generation is von den spielen her

die ps3 passt perfekt in die rubrik jugendliche- erwachsene

und xbox360? hmmm eher das was davon alles übrig bleibt.

ich glaube an die ps3 und das sie sich durchsetzen wird trotz der ganzen probleme und unannehmlichkeiten
Kommentar von Bflat
[06-09-2006 20:15] 
@PS3andy:Danke für deinen treffenden und geistreichen Beitrag.Du bist so Klug.
Kommentar von J!ndu
[06-09-2006 20:18] 
ps3andy
warum nennt ihr sony arrogant?


Sony braucht keiner arrogant zu nennen - sie sind es.

ps3andy
wie oben schon schön gesagt worden is legen wir die karten auf den tisch

seht euch ma die rechenleistung an von der ps3 vergelicht das ma mit der xbox360
Überlass bitte das Einschätzen von Konsolen jemandem, der davon Ahnung hat. PS3 und Xbox 360 nehmen sich nicht viel - da kannst du noch lange vom ach so tollen Cell träumen, der schneller rechnet als der Rest der Welt. Was zählt, ist die Leistung bei Videospielen und nicht das dekodieren von X HD-Streams gleichzeitig...
Kommentar von Andy
[06-09-2006 20:18] 
ps3andy
ich glaube an die ps3 und das sie sich durchsetzen wird trotz der ganzen probleme und unannehmlichkeiten


Ich befürchte ähnliches.
Kommentar von Big-Boss
[06-09-2006 20:25] 
ps3andy
.ich glaube an die ps3 und das sie sich durchsetzen wird trotz der ganzen probleme und unannehmlichkeiten


Genau, durch Leute wie dich wird sie sich durchsetzen ... aber wirklich GENAU wie dich ... mit den selbem Kommentaren und und und ...

Oh Gott ...
Kommentar von D.D.Majin
[06-09-2006 20:27] 
ich meine was habt ihr denn? warum nennt ihr sony arrogant? nur weil die ne geile konsole rausbringen die besser is als xbox und wii.



nich nur sony ist arrogant sondern auch die fans.....

und das mit wii= kinder/baby konsole ist son alter hut

*zeldariesenmonsterabschlachtenmetroidspacepirateswegburnenresidentevil4brauchichgarnichzuerwähnen*
Editiert von D.D.Majin um 20:28
Kommentar von gamegod
[06-09-2006 20:40] 
Ich glaube jetzt hat sich jeder XBox Fanboy gemeldet.

Legen wir die Karten auf den Tisch.

Ihr wollt den Halo 3 spielen, legt euch eine XBox360 zu.

Wollt ihr lieber FF XIII, FFXIII Versus, ein mögliches FFVII, god of War 3, GT 5, ... Spielen legt euch eine PS3 zu. Ausserdem dürft ihr nicht vergessen das Sony einen Internetsevice abieten will wo man PS1und PS2 Klassiger downloaden kann.

Und sind wir ehrlich, bis jetzt hat die XBox360 noch kein überbringer Spiel hervorgebracht. Die meisten Spiele sind eher besse Mittelmass. Saint Row foller Bugs, dead Riesing in den Sand gesetzt. GoW bin ich mal gespannt. Ich weis wo ich mein Geld anlege. Sony versteht zwar nichts von Marketing, hat mich aber in Punkto Spiele noch nie in Stich gelassen.


Äh lol?

Ganz ehrlich auf der Xbox gibts auch Franchises jenseits von Halo...es soll sogar Xbox Käufer geben (wie mich) die mit Halo so gar nix anfangen können und den Titel als einen unterdurchschnittlichen Shooter ansehen (vor allem bei Teil 1 sehr umstritten).

Und natürlich hat die Xbox 360 nur Spiele im oberen Mittelmaß...Titel wie Oblivion, Kameo, PGR3 oder DOA4 taugen echt nicht mehr...hast schon recht

Und Saints Row ist soooo foller Bugs (lol wer voll mit f schreib ist naja nicht authentisch), dass die ganze Xbox in die Luft geht wenn man die Disc einlegt und Dead Rising haben sie soooo übel versiebt das es kein Mensch kauft...sorry aber gerade Dead Rising istn Spiel von dem alle PS3 Titel in diesem Winter nur träumen können in Bezug auf Absatzzahlen.

Aber du disqualifizierst dich hier endgültig durch deinen letzten Satz der einfach so der Abschuss ist, dass man eigentlich nur noch lachen kann...Sony versteht nichts von Marketing...OMG. Gerade WENN man ein Paradebeispiel für enormst gelungenes Marketing nennen will fallen mir auf Anhieb drei Sony Produkte ein, die wegen enorm guten Marketing zum Kultobjekt wurde...der Walkman, der Discman und die PlayStation.

Und wenn alle PlayStation Käufer so derbst ungebildet und verblendet sind, dann hat dein Namesvetter PS3Andi sogar recht mit der Aussage: "die PS3 wird trotzdem klar dominieren"...mir tut der originale Andy voll leid, weils hier schon zwei böse Klone gibt...
Kommentar von Assasin Pilz Poison
[06-09-2006 20:40] 
Erstmal Yoshi was hast du gemeint?

Zweitens ich hoffe immer noch, dass das mal wieder irgendein Werbegag von Sony wird!
Kommentar von GTAce
[06-09-2006 20:43] 
Majin hat mir die Augen geöffnet.....

Wii wird 'ne Killerspiel Konsole für die ganz coolen Gangster.

EDIT: Gamegod bleib mal'n bissl ruhig k? Wieso tickst du eigentlich in der letzten Zeit immer so krass aus?
Editiert von GTAce um 20:45
Kommentar von six
[06-09-2006 20:47] 
muhahah, bin ich froh das ich mir letztes Jahr die xbox360 gekauft habe und nicht nicht auf die ps3 gewartet habe. Naja, ev. Schaffen sie es ja bis Weihnachten 2007....
Kommentar von D.D.Majin
[06-09-2006 20:48] 
Wii wird \'ne Killerspiel Konsole für die ganz coolen Gangster.
ja für gangsta wie mich *rofl*da wirkt das abknallen von gegnerischen gangs noch realistischer
Editiert von D.D.Majin um 20:49
Kommentar von Günther
[06-09-2006 20:55] 
D.D.Majin


nich nur sony ist arrogant sondern auch die fans.....


Die Gegenfraktion ist keinen Deut besser
Kommentar von gamegod
[06-09-2006 21:09] 
EDIT: Gamegod bleib mal'n bissl ruhig k? Wieso tickst du eigentlich in der letzten Zeit immer so krass aus?


Wir können das gerne nach Uwe Boll Manier lösen und daraus nen Boxkampf machen, wenn du ein persönliches Problem mit mir hast.

Sorry falls ich austicke wenn hier Leute völligen Unsinn verbreiten (look @ die bösen Andy Brüder)...
Kommentar von Bradly
[06-09-2006 21:15] 
Neiiiiin ! War ja klar, mein Leben ist schlecht zu mir ! Die Frage ist doch berechtigt : " Was kann man jetzt noch glauben?"

Bin schwer enttäuscht !!

Vielleicht ist es jetzt der beste Zeitpunkt um einem gewissen Konzern die kalte Schulter zu zeigen !

Klar bin ich Sony- Fan , aber wenn ich überlege was Sony schon alles für die Ps2 in Europa nicht herausgebracht hat , dann der schlechte Onlinedienst mit Versprechungen, die nie eingehalten wurden usw., da gibt es nur eins "boykottieren". Zeigen, dass Europa sich nicht verarschen lässt !

Glaubt mir , die PS3 ist ein totgeborenes Kind!

Denkt mal an Sega, dass ist der Genickbruch für Sony , denn wer wird jetzt noch für die PS3 Spiele herstellen? Wenn die nicht deutlich mit den Preis runtergehen kauft kein Schwein die PS3 (ich habe die PS3 vorbestellt), aber ich denke die künftigen Verkaufszahlen der Xbox 360 werden erst einmal ein guter Hinweiß für Sony sein,wer der Chef im Ring ist , ohne dass Ms viel dafür tun mußte !! Leider aber wahr, für mich steht fest ich kaufe mir die 360, denn wenn Sony denkt Sie kriegen noch ein Bein auf den Boden, dann irren Sie sich !
Editiert von Bradly um 21:41
Kommentar von GTAce
[06-09-2006 21:24] 
Ruhig ich würde jetzt erstmal die TGS abwarten und dann einfach zurücklehnen und gucken was passiert.
Kommentar von bAnjo
[06-09-2006 21:25] 
*Schlagstöcke verteil*

*Popcorn hol*

Immer dieser Fanboy-Schlachten hier, tsts...

Beschränkt euch doch einfach auf die Fakten, das würde der Diskussion gut tun
Kommentar von ps3andy
[06-09-2006 21:36] 
ach kommt jetzt ma runter ich meine was soll die aussage das sony kein bein mehr auf den boden bekommt und europa soll zeigen das sie sich nich verarschen lassen????

hmm also ich glaube es sind einige zu streng.

mit der rechenleistung der sony und dem technischen vorsprung wird sony schon wieder gut im rennen liegen nach ner zeit.

hmm sollten wir nur ma alle hoffen das sony die probleme beheben kann und die ps3 doch noch früher rauskommt.

ich bin jedenfalls bereit noch länger auf die ps3 zu warten.

wie sagt man so schön qualität braucht seine zeit ^^
Kommentar von Yoshi
[06-09-2006 21:42] 
Assasin Pilz Poison
Erstmal Yoshi was hast du gemeint?Zweitens ich hoffe immer noch, dass das mal wieder irgendein Werbegag von Sony wird!


Was ist gemeint habe? Das hier: http://forum.gaming-universe.de/index.php?s=&showtopic=3304&view=findpost&p=260234

Und eines muss ich auch noch sagen: ROFLOMFGMUHAHAHAHAHAHAAAAAAAICHFALLUM @dein zweitens.
Editiert von Yoshi um 21:42
Kommentar von Bradly
[06-09-2006 21:48] 
Mmmmh, findest du nicht, dass 500.000 Konsolen etwas wenig für einen PS3 lunch snind? Und wir reden hier von der PLAYSTATION 3 nicht von einer x-belibiegen Konsole!!

Und Qualität braucht seine Zeit, ja, aber brauchen die in den USA u. in Japan keine Qualität, oder warum warten Sie dort nicht so lange ?

Erkläre mir dass mal bitte!!!
Kommentar von bonny123
[06-09-2006 21:49] 
So nun reicht es mir!!

Wollte mir eigentlich eine PS3 kaufen, aber auf diese verarschung habe ich keinen Bock mehr.

Ich fahre morgen sofort zum Media Markt und kaufe mir eine XBOX 360 und bestell mir Dead Rising und Saints Row im Netz !!

Microsoft hat wenigstens einen Plan davon wie es geht.

SONY ihr könnt mich mal !!

MFG
Kommentar von ps3andy
[06-09-2006 21:52] 
naja mit qualität braucht seine zeit meine ich halt das man es lieber langsamer angehen soll als schnell noch hop la hop noch einige konsolen für europa zu fertigen die eventuell nich so hohe qualitätsansprüche haben wie der rest nur damit die produktion schneller geht. bin eh gespannt ob die ps3 so rund läuft wie man es sich erhofft war ja schon ärgerlich als ich das von der xbox 360 gehört hatte.

bleibt einfach abzuwarten.
Kommentar von Taurus87
[06-09-2006 21:58] 
ps3andy
.wie sagt man so schön qualität braucht seine zeit ^^


viel spaß wünsch ich dir beim warten. ich derweil vergnüg mich am wii und der immer attraktiver werdenden 360 (ich will dead rising spielen T_T)

@günther: falsch, die gegenfraktionen sind nicht arrogant. nintendo-fanboys sind meist nur hysterisch und xbox-fanboys sind 1337-nutzende arschlöcher...

dass sony in europa den konkurrenzkonsolen ab dem (erwartenden) release des nintendo wii einen 4monatigen vorsprung gibt (das weihnachtsgeschäft zählt eigentlich so viel wie die monate juni bis oktober), ist eine grauhafte fehlkalkulation.

im festen glauben daran, dass sich ALLE PS2 käufer eine PS3 kaufen würden, lassen die sich im scheinbar schwächsten markt erstmal zeit und konzentrieren sich auf die anderen beiden...

dass sie in japan den schwerwiegenden fehler zum zweiten mal machen und rechenleistung über spielkonzepte stellen (siehe DS vs. PSP), dürfte nochmals ins auge gehen, vor allem wenn man bedenkt, dass zum launch nur 100.000 einheiten zur verfügung stehen, bei einer potentiellen kundschaft von mindestens 3 million leuten gibt das zoff... (naja, die japaner werden wahrscheinlich eine woche früher anfangen, vor den läden zu campen, aber das tut hier nix zur sache)

Taurus - freut sich auf schlägereien um die PS3 im Fernsehen...
Kommentar von Yoshi
[06-09-2006 22:01] 
Günther
Die Gegenfraktion ist keinen Deut besser


Ich fasse zusammen:

Irgendein User: Sony Fans, ihr seid doooof!

Günther: Seeeelbaaaaa!

*duck*
Kommentar von Big-Boss
[06-09-2006 22:16] 
bAnjo
Beschränkt euch doch einfach auf die Fakten, das würde der Diskussion gut tun


Das geht nicht ... wir sind Menschen
Kommentar von Jack
[06-09-2006 22:37] 
@Yoshi: Lies mal Günther seinen Post erneut und guck auf das Zitat, fällt dir was auf? Also bleib mal lieber in Deckung, so war das nicht gemeint.
Kommentar von Yoshi
[06-09-2006 22:43] 
Jack
@Yoshi: Lies mal Günther seinen Post erneut und guck auf das Zitat, fällt dir was auf? Also bleib mal lieber in Deckung, so war das nicht gemeint.


Ich bin mir schon recht sicher, Günther richtig verstanden zu haben :).
Kommentar von Ch4os
[06-09-2006 23:15] 
SO morgen wird in den Laden gegangen und die PS3 abbestellt. Denen blas ich doch nicht noch geld in den arsch, wenn die nix auf die reihe kriegen.

Dann werd ich mir morgen wohl ne xbox holen.
Kommentar von [GU]Martin
[07-09-2006 0:46] 
meine güte, was ist denn hier los??? jetzt kommt mal alle wieder runter!!!

erst einmal muss man sagen, es wird nie die eine und vor allem nicht die einzige perfekte konsole geben, dafür sind die geschmäcker halt zu verschieden!

auch wenn ich mir erst einmal den kauf der Wii knicke, muss man nintendo lassen, dass sie innovativ sind!

die Xbox 360 ist halt nun einmal die erste next-gen-konsole auf dem markt und kann diesen vorteil nutzen. ich werde sie mir aber auf keinen fall zulegen, da sie für mich ein pc ohne tastatur ist! was ich damit meine? das spieleangebot erinnert micht zu stark an das eines pc´s. mal ganz zu schweigen, von den vielen umsetzungen, die es auch wirklich für den pc geben wird.

Sony wird sicher einige käufer verlieren, aber ob die besser bedient sind mit einer der anderen konsolen bleibt abzuwarten? was bringt mir ein überstürzter frustkauf, wenn mir das konzept und das softwareangebot nicht gefällt. es ist halt davon auszugehen, dass es auf der PS3 bald auch titel wie Ratchet & Clank oder Jak and Daxter geben wird, mal ganz zu schweigen, von den eh schon angekündigten Tekken, Virtua Fighter, MGS, GT und und und. das wird letzten endes sicher viele käufer davon überzeugen, mit der PS3 die richtige konsole zu kaufen.

selbstmord ist die verschiebung sicher noch lange nicht! sicher wird Sony erhebliche einbußen in kauf nehmen müssen, aber den markt in japan, müssen sie sich zum beispiel nur mit nintendo teilen, wer kennt dort schon die Xbox 360, oder kauft sie sich sogar??? schaut euch doch mal die absatzzahlen von MS auf diesen markt an! und da nun einmal viele japanische entwickler die PS3 mir guten titeln versorgen werden, wird es schon einmal genügend software nachschub aus japan geben. etwas schwieriger wird es da schon auf den anderen beiden märkten. den großen vorteil, den sony hat, ist die große fanbase, die der PlayStation jetzt schon zwei generationen treu geblieben ist. sicher ist die enttäuschung erst einmal groß, aber deshalb gleich das lager wechseln und mit einer anderen konsole unzufrieden sein, weil das einfach nicht das konzept ist, welches einem schon seit ewigen zeiten gefällt???

ich bin mir auch fast sicher, dass Sony sich eine kleine entschädigung für alle vorbesteller einfallen lassen wird, wär auf jeden fall angemessen.

bleibt doch wenigstens ansatzweise sachlich! Sony hat europa fürs erste enttäuscht, einige käufer werden sicher das lager wechseln, dasweihnachtsgeschäft hat MS im sack, nintendo kann die chance ergreifen und doch noch vor der PS3 launchen, alle drei konsolen sind auf ihre art und weise anders und werden fans und antifans haben, die PS3 wird trotzdem eine geniale konsole und man kann davon ausgehen, das Sony den vorsprung vonMS aufholen wird, auch wenn es langsamer als geplant sein wird, dafür gibt es einfach zu viele Sony-Fans!
Editiert von [GU]Martin um 00:48
Kommentar von J!ndu
[07-09-2006 1:42] 
GUMartin
ich werde sie mir aber auf keinen fall zulegen, da sie für mich ein pc ohne tastatur ist! was ich damit meine? das spieleangebot erinnert micht zu stark an das eines pc´s.


ums mal mit deinen Worten zu formulieren:

GUMartin
bleibt doch wenigstens ansatzweise sachlich!


trifft es ganz gut.
Kommentar von Assasin Pilz Poison
[07-09-2006 2:04] 
Er ist doch sachlich geblieben J!ndu!
Kommentar von J!ndu
[07-09-2006 2:29] 
Hat mich jetzt mehr an eine realitätsfremde Sicht aus dem Delirium erinnert. Oder aber er sollte sich das Lineup einfach noch einmal ansehen, bevor er aus seiner offenbar schwammigen Erinnerung postet :)
Kommentar von Assasin Pilz Poison
[07-09-2006 10:46] 
J!ndu ich glaub das liegt weniger an seiner schwammigen Erinnerung als an seiner eigenen Meinung , ich kann mich auch irren, dennoch ist er sachlich geblieben!

Und ja vielleicht hast du recht das ich im Delirium poste, doch immerhin hat mich meine Ärztin ja nicht umsonst krankgeschrieben.

Ich sag mal BTT wäre besser!
Kommentar von The Grim Reaper
[07-09-2006 10:49] 
Die News ist echt, da es sich um ein offizielles Statement von Sony handelt....leider!

Nun ja, ich bin jemand der sich die PS3 vorbestellt hat und demnach auch etwas sauer......

Kommentar von Tesius
[07-09-2006 11:44] 
also ein paar leute hier glauben echt das eine gute Konsole anhand der Grafikpracht und Rechenpower zu bestimmen ist.

Schon frech von Sony das jetzt mit uns Euros zu machen. Finde auch bewundernswert das die richtigen Fans auch warten wollen, das würde ich auch beim Wii machen wenn er verschoben wird.

Man sollte auf das warten was man will^^ Am ende ärgert man sich nur wenn es einem dann doch nicht recht ist.
Kommentar von Yoshi
[07-09-2006 12:44] 
Assasin Pilz Poison
J!ndu ich glaub das liegt weniger an seiner schwammigen Erinnerung als an seiner eigenen Meinung , ich kann mich auch irren, dennoch ist er sachlich geblieben!Und ja vielleicht hast du recht das ich im Delirium poste, doch immerhin hat mich meine Ärztin ja nicht umsonst krankgeschrieben.Ich sag mal BTT wäre besser!


Alkoholkrank ;)?

Die Äußerung ist absolut polemisch, unpassend und sicher nicht sachlich.

Das ist, als würde jemand rumschreien, das Wii Line Up bestünde fast nur aus Minispielen, die höchstens ne halbe Stunde Spaß machen - einfach grober Unfug.
Editiert von Yoshi um 12:45
Kommentar von Killzone Fan
[07-09-2006 14:45] 
lol..
Kommentar von [GU]Martin
[07-09-2006 15:29] 
steinigt mich doch!!!

das ist meine persönliche meinung und ich habe nie behauptet, dass das spieleangebot der Xbox 360 wirklich das eines Pc´s ist! mir kommt es halt nur so vor! lebt mit dieser meinung oder erstickt daran! (das war jetzt im übrigen auch wieder nur meine meinung und mir ist bekannt, das solche aussagen nicht sehr sachlich sind, aber ich bin nicht so perfekt wie manch andere Yosh... ähhhh J!nd....ähhhhh wie halt manch andere hier!) (nicht wieder gleich angegriffen fühlen, meine das nicht so ernst, aber versucht nicht immer besser zu sein als andere!!!)

mal ganz im ernst, dass hier ist eine offene diskussion und keine politische debatte, bei der jeder darauf achten muss, was man wann wie und warum sagt. die kommentare sind nun einmal dazu da, seine persönliche meinung loszuwerden. in einer news würde ich sowas ja auch nie schreiben! und fühlt euch doch auch nicht immer persönlich angesprochen, wenn mal jemand eure lieblingskonsole aus PERSÖNLICHEN gründen nicht so toll findet, wie ihr selbst!

das ist echt ein super kommentar, es geht nur darum mich zu rechtferigen, dabei habe ich das gar nicht nötig und auch sonst niemand! lasst uns lieber mal wieder beim thema bleiben...ich bleibe Sony treu!
Kommentar von ps3andy
[07-09-2006 16:01] 
[GU]Martin also ich finde du hast es echt gut getroffen mit deiner aussage.

mit dem kaufen einer anderen konsole aus frust halte ich für super dämlich denn wenn man kein interesse an der konsole hat und sich aus frust die holt hat man auch nich wirlich spass dran.

aber schön das man so viele kommentare lesen kann über das thema
Kommentar von Cördy1
[07-09-2006 16:49] 
[GU
Martin...ich bleibe Sony treu!


ich auch!!
Editiert von Cördy1 um 17:01
Kommentar von Cördy1
[07-09-2006 17:04] 
[GU
Martin]...ich bleibe Sony treu!


ich auch!!
Kommentar von J!ndu
[07-09-2006 17:07] 
GUMartin
das ist meine persönliche meinung und ich habe nie behauptet, dass das spieleangebot der Xbox 360 wirklich das eines Pc´s ist! mir kommt es halt nur so vor!
Es tut mir ja leid - aber deine Aussage hat nix mit ner Meinung zu tun - sie zeigt nur, dass du offenbar äusserst schlecht über das Lineup der 360 informiert bist.

Ob du ne PS3 oder ne 360 kaufst, ist mir herzlich egal. Nur tu nicht so, als hättest du wirklich Gründe, wieso du die 360 nicht magst...
Kommentar von Yoshi
[07-09-2006 17:16] 
[GU
Martin]steinigt mich doch!!!


Lachen macht mehr Spaß :).

[GU
Martin]fühlt euch doch auch nicht immer persönlich angesprochen, wenn mal jemand eure lieblingskonsole aus PERSÖNLICHEN gründen nicht so toll findet, wie ihr selbst!


Die Xbox 360 ist meine Lieblingskonsole? Ach so. Da bist du schon der zweite der mir das sagt =).

[GU
Martin]ich bleibe Sony treu!


Treue ist eine tolle Sache, da hast du Recht. Sony wäre sicher gekränkt, wenn du fremd gingest :(.
Kommentar von Mr.Josh
[07-09-2006 17:18] 
Klar sollte man sich die Konsole hollen die man auch wirklich will-ich wollte mir sowieso die Wii und die PS3 kaufen(sollten ja beide fast zeitgleich erscheinen).Für mich passts so schon fast besser-erst die Wii und dann wenn ich im März wieder mehr Geld hab die Ps3,hoffentlich wird net auch noch der Wii verschoben
Kommentar von dsv
[07-09-2006 18:08] 
also mit kunden verkraulen scheint es sony in letzter zeit echt zu haben!

die verschiebung ist doch wohl ein witz, mit gerade mal 500.000 zur Verfügung stehenden Geräten glauben die ernsthaft das die es schaffen März 2007 für uns Europäer zu schaffen? Das wird noch eine Verspätung geben, das ist jetzt schon sicher! Und wenn der Preis nicht sinkt, wird der geplante Absatz mit 6 Millionen verkauften Konsolen bis Ende des Geschäftsjahres im März 2007 auch nichts werden.

Armes Sony, ich finde das echt enttäuschend.
Kommentar von [GU]Martin
[07-09-2006 21:53] 
meine güte J!ndi, du kannst dich aber an sowas hochziehen!?!?

in zukunft werde ich versuchen nur für dich, in solchen fällen einen satz immer mit den worten "meiner ganz persönlichen meinung nach, was absolut subjektiv ist und nicht der realität entsprechen muss,..." zu beginnen, damit du zufrieden bist!

na egal, ich gebe auf, du hast gewonnen! wenn du sagst das es nicht nur meine persönliche meinung war, dann muss das wohl so gewesen sein, du scheinst es ja besser zu wissen. für mich ist das thema damit beendet!!!

ähhhhh Yoshi, ich würde niemals behaupten das deine lieblingskonsole die Xbox 360 ist! ich denke mal das sicher jeder hier mitbekommen hat, dass du nintendo die treue hälst, keine ahnung wie du auf etwas anderes kommst???

ich bin mal gespannt, ob alle vorbesteller wenigstens eine kleine entschädigung erhalten???
Kommentar von Raver21
[08-09-2006 19:46] 
Ja also angesichts der Tatsache, dass dieser Vorfall wohl für PS3 - Fans der Flop des Jahres sein dürfte, denke ich dass Sony viele Kunden verlieren wird!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich und meine Kollegen zum Beispiel denken dieses Wochenende ernsthaft über einen Wechsel nach MS nach!!!!!!!!!!!!!!!!

Bis vor kurzem war ich wirklich angetan von der Playstation 3.

Habe täglich die PS3 News studiert, sämtliche Trailer runtergeladen

und den 17.11.2006 zum Nationalfeiertag erklärt.

Da Sony es aber wohl anscheinend für nötig hält einen ganzen Kontinenten, welcher nebenbei wohl der kauffreudigste gewesen wäre dieses Fest zu vermiesen, der hat es vielleicht wohl nicht anders verdient. Sony denkt , nur

weil sie einige technischen Highlights parat haben, dass gleich alle Technikfreaks mit 600 Euro in der Hand an der Angel hängen. Eigentlich gebe ich für sowas auch diese Summe aus. Aber wer seine Kunden sowas von scheiße behandelt, der hat es wohl nicht anders verdient.

Jetzt mal zur 360: Diese hat ebenfalls eine gewaltige Rechenpower!

Ein gewaltiges Lineup an Games (Bald auch Halo3, Gears of War,u.s.w...)!

Jede Menge geiles Zubehör!

Und einen Onlineservice, der wohl kaum u schlagen ist!

Tja Sony....so wie es aussieht habt ihr wohl schon mal die ersten Käufer verloren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar von Londstrom
[08-09-2006 20:17] 
Da muss ich Raver21 recht geben.

Sony, das war ein Eigentor.
Kommentar von Milleniums Stern
[08-09-2006 22:03] 
Hahahahaha das hat diese scheiss Konsole davon!

Am besten sollte sie gar nicht erscheinen!

Sony soll aufhören Nintendo's Ideen zu klauen!

Ach hoppla, da gäbe es Sony ja gar nicht mehr!
Kommentar von Pro Gamer
[08-09-2006 23:22] 
*lach*Ich ahbe es immer gesagt und damit wurde ich jetzt auch 100% bestätigt das der 360 und der Wii der Markt gehört*lach*bye bye PS3 damit dürftest du in Europa sogut wie jeglichen guten ruf verloren jaben*sony für diese dumheit auslacht*
Kommentar von Jack
[09-09-2006 11:22] 
Die letzten vier Leser scheinen vom Markt wenig zu verstehen, habe ich den Anschein...
Kommentar von Raver21
[09-09-2006 12:05] 
An Jack: Warum sollten wir nichts vom Markt verstehen???

Es ist nur so, dass viele Gamer langsam mal in die nächste Generation ziehen wollen. Und so wie es derzeit aussieht, steht Sony im nächsten Jahr zumindest in Europa auf Platz 2, wenn nicht sogar 3.

Du wirst sehen, dass dieser Vorfall viele Käufer nun doch nach MS ziehen wird, denn ich kann es langsam auch nachvollziehen, wenn den Leuten die Gedult ausgeht und einen spontanen Wechsel vorziehen.

Das hätte Sony mal lieber nicht machen sollen.
Kommentar von [GU]Martin
[09-09-2006 18:27] 


Sony soll aufhören Nintendo's Ideen zu klauen!

Ach hoppla, da gäbe es Sony ja gar nicht mehr!


keine ahnung was du uns damit sagen willst, Milleniums Stern??? nintendo fans scheinen wohl eh zu glauben, das alle ideen von big n kommen oder wie jetzt??? liegt das jetzt nur an den bewegungssensoren oder was? auch wenn es so gewesen wäre (was sich niemals beweisen lässt und was ich auch nicht behaupte), besser gut geklaut, als schlecht selber ausgedacht. warum sollte man gute ideen auch nicht kopieren? das wird schon lange bei konsolen gemacht und auch bei den spielen selber. mit sam fisher schleicht es sich doch nicht schlecht, nur weil er versucht hat, in ein genre einzusteigen, das durch solid snake bekannt wurde! na egal, jedem seine meinung...

sicher hast du recht damit, dass einige kunden jetzt zu ms wechseln Raver21, aber wie ich es schon sagte, ich bin mir nicht sicher ob das die richtige entscheidung ist??? wann wird es für die 360 das nächste Final Fantasy geben? wann das nächste Tekken oder Virtua Fighter (sicher gibt es dort DoA, aber ich will halt Tekken oder VF!)? wann erscheint auf der 360 das nächste MGS? du magst SingStar, dann warte mal auf eine gute umsetzung für die 360. du liebst den partyspaß der EyeToy kamera, dann warte auch dort mal auf eine umsetzung. was ist mit Buzz, oder Guitar Hero? die wird es in nächster zeit nicht auf der 360 geben. Ratchet and Clank oder Jak and Daxter schon mal auf der 360 gespielt?

was ich damit sagen will ist NICHT (!!!), das es auf der 360 nicht auch viele gute spiele aus den verschiedenen genres gibt, oder das man dort keine unikate oder ms-exklusive titel findet (das alles bietet einem die 360 ja), ich will damit sagen, dass man sich bei einem unüberlegten frustkauf schnell ins eigene fleisch schneiden kann! die rechenpower ist für mich PERSÖNLICH erst einmal nicht so wichtig, viel mehr geht es mir um die zu erwartenden titel! ich könnte mir jetzt auch eine 360 kaufen und reichlich spaß damit haben, aber wenn die oben angesprochenen titel dann doch endlich mal zusammen mit der PS3 erscheinen, würde ich sicher jeden tag jammern, weil ich nicht gewartet habe.

ich gebs ja zu, ich bin ein geblendeter Sony anhänger und würde der PS3 auch nie die kalte schulter zeigen, aber das bedeutet ja nicht, dass ich gut finde, dass der europäische markt mal wieder das nachsehen hat. aber für mich PERSÖNLICH wäre ein wechsel aus frust sicher die falsche entscheidung, die ich später bitter bereuhen würde.

aber zum glück hat jeder kunde die möglichkeit, eine eigene entscheidung zu treffen...egal wie diese auch ausfällt.
Kommentar von Raver21
[09-09-2006 20:15] 
Da hast Du recht....Ich und meine Kollegen haben uns letzendlich entschieden, sony treu zu bleiben!!!!!!!!!!!!!!!

ab märz nächsten Jahres haben wir alle eine PS3!!!!!!!!!

Jedoch werden wir uns so gegen Oktober zusätzlich die X360 zulegen.

Das hat folgende Gründe:- Wir brauchen jetzt und mit der PS3 ein (weiteres)

Konsolensystem, da es auf beiden Plattformen einige Knaller geben wird!!!!!!

-Besonders jetzt zum Winter muss dringend was her, da ich meine PC - Aufrüstung erst Ende nächsten Jahres vollziehen werde.

Naja wie MGS Entwickler Kojima sagt:" Die XBOX 360 & die PS3 sind beides exellente Systeme, welche sich technisch und spielerisch wenig unterscheiden.
Kommentar von Andre
[10-09-2006 0:12] 
Hallo,

ich werde mir die PS3 aus trtzdem kaufen.

1.Gran Turismo

2.Gran Turismo

3.Gran Turismo
Kommentar von Andre
[10-09-2006 0:14] 
Hallo,

ich werde mir die PS3 trotzdem kaufen...

Alleine schon wegen Gran Turismo.

Dieses Spiel rockt alles weg.

Und Eye of Judgemend ist ja wohl auch goil...

Naja ich überlege es mir wenn die PS3 released.

MfG André
Kommentar von Kaapa000
[10-09-2006 9:50] 
Bei mir hat es sich Sony total versaut, da geht man hin und bestellt sich die Konsole vor und jetzt sowas.

Und so ein Produktionsfehler darf Sony einfach nicht passieren.

Ich wollte eigentlich meine Vorbestellung nicht stonieren, aber da mir Sony außer dem schon versprochenen Gratisspiel nix mehr drauflegen wollte, hab ich gesagt, DAS WAR ES!

Was bringt es mir, wenn ich im Juli 50 € anzahle und die PS3 erst im März (also 6 Monate später) mit nem Gratisspiel bekomme, nix! :-(

Den verarschen lass ich mich von denen net und ich finde es amüsant, wie viel hier Sony treubleiben.

Mir wäre es ja egal gewesen, wenn alle betroffen gewesen wären, aber das nur wir dummen Europäer dran glauben dürfen, finde ich eine Frechheit, ihr werdet von Sony wie Dreck behandelt und bleibt ihr Treu (lachmireinenab).

BSP:

Das wäre jetzt genau wie wenn ich zum BMW Händler gehe und ich zu Ihm sage, ich will den Z4 für 30000 € in 2 Wochen haben und der würde mir sagen, die Europäer müssen generell 5 Wochen auf ihren Z4 warten, da die Amis ein Vorkaufsrecht haben und was macht ich dann.... ich geh zum Mercedeshändler und kauf mir den SLK der verfügbar ist.

Und so müsst ihr das auch machen, weil sonst Sony meint, man kann mit euch alles machen.

Auch ich werde die PS3 (ich hatte schon die PS1, PS2)sehr vermissen, alleine die Titel wie Killzone 2 oder Devil May Cry usw. haben mir sehr viel Spaß gemacht, die besitze aber Stolz und lasse mich nicht so als Kunde behandeln, daher werde ich mir eine MS 360 zulegen.

Ich kann nur jedem empfehlen, der ein PS3-Zertifikat hat, dieses zu stonieren, das Sony seine lächerliche Arroganz ganz schnell schwarz auf weiß zu Gesicht bekommt!
Kommentar von bluebommel3
[10-09-2006 17:26] 
Wow, soviele abwertende, unqualifizierte und zum teil auch unnötige Aussagen wie in fast jedem der letzten 15 Posts hab ich noch nie gesehen!

Ich will ja nicht sagen das ich perfekt bin aber was da so mancher geschrieben hat hätte er sich auch sparen können.

Und noch dazu sieht es aus als würden gewisse Fanboysalatgurken nur hier aufkreuzen um irgendwelchen müll zu posten.

Meine Meinung : Lasst den Scheiß!

Wer sich betroffen fühlen muss weiß wohl jeder für sich.
Kommentar von [GU]Martin
[10-09-2006 17:32] 
ist doch auch dein gutes rech Kaapa000, das lager zu wechseln! aber dein beispiel hinkt ein wenig und zeigt genau das gleiche problem auf, das ich beschrieben habe! wenn ich einen Z4 haben will, kaufe ich mir keinen SLK! dann warte ich halt. (mal abgesehen davon, dass ich mir beide wagen nicht leisten kann)

das ist der grund, warum ich mir trotzdem eine PS3 kaufen werde! meinst du es macht mich glücklich, dass nur wir europäer länger warten müssen? ganz bestimmt nicht!!! auch ich könnte stunden und tage auf sony schimpfen, aber was bringt das? ich will eine PS3, also muss ich leider noch ein wenig warten, fertig! wenn andere es so sehen wie du, müssen sie halt zu big n oder ms wechseln, bleibt jedem halt selbst überlassen!

und abgesehen davon, haben nicht alle vorbesteller auch ein angebot mit einem gratis spiel bekommen, wenn man es jetzt storniert, muss man wieder auf so ein angebot warten.

ich merke schon, dass hier wird eine endlosdikussion
Kommentar von Kaapa000
[10-09-2006 20:16] 
Überleg doch mal, ein Gratisspiel hätte ich auch bekommen, hab im Juli vorbestellt bis November sind es dann 4 Monate, bis März 07 wären es dann 8 Monate und es kommt nichts dazu, was bringt dir das Gratisspiel, wenn du 50 € im voraus bezahlt hast und bekommst das Geld erst in 8 Monaten wieder, da scheiß ich doch aufs Spiel.

Wenn Sony schon so ne Dummheit begeht, dann sollen Sie auch was drauflegen, den das Gratisspiel beinhaltet für mich nicht eine 8 monatige Wartezeit.

Ok, das mit dem Z4 und dem SLK war ein saudummes Beispiel, die Autos kann man ja gar nicht miteinander vergleichen, da war wohl noch die Morgenmüdigkeit mit im Spiel! :-)

Ich finde es halt nur witzig, wie sich manche hier behandeln lassen, habt ihr den alle keinen Stolz!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wartet hier auf die PS3 wie ein Hund auf sein Herrchen!

Lächerlich Leute, wirklich lächerlich!

So zeigt ihr Sony nur, ah, die unternehmen ja gar nichts, mit denen können wir ja ab jetzt alles machen.

Komm mir gehen mit dem Spielpreis auf 70 € pro Spiel hoch, wer so blöde ist, auf ne Konsole weitere 6 Monate zu warten, der zahlt auch den Sony Bonus für geile Spiele! :-)
Kommentar von ghool360
[10-09-2006 20:58] 
hab zwar ne 360 aber ich hoffe, dass nintendos wii auf [i]platz 1 [/i] vor microsoft und sony geht !!!!

ps: weiter so, sony
Kommentar von ps3andy
[10-09-2006 23:21] 
wie ein hund aufs herrchen warten????

was denn mit dir los

i-wie sind ziemlich viele ps hasser hier ^^

hmm also ich glaube nich das es das beste wäre wenn wa alle ne xbox holen oder wii ...... glaubste dadurch sagt sony "ach hoppla wir haben gerade millarden minus gemacht , naja lass uns ne neue konsole entwickeln...." ganz sicher nich. sony sieht den fehler selber und ich bin mir fast sicher das ne ensprechende entschädigung auch mitgeliefert wird.

sony´s ps3 hat aber meiner meinung nach das beste potzenzial und hat einfach die meisten trümpfe in der hand was spiele angeht und technik.

meine einschätzung nach wird sony den ersten platz belegen bzw weiter vertreidigen dannch wird wohl wii kommen und dann xbox360

Kommentar von Pro Gamer
[11-09-2006 0:12] 
*lach*solche Kunden würde ich auch gerne haben,mit euch kann man doch alles amchen wen Sony sagt springt von der brücke und dafür bekomtm ihr ne PS3 würden einige SONY fans wohl machen*weglach*ey seht es ein der Konsolen markt gehört MS und BIG N wen sony pech hat wird die PS balt so eine zukunft haben wie damals SEGA*lach*Ach ja das spiel will ich sehen was die volle power der PS3 ausnutzt bis das technisch möglich ist gibt es schon längst ne neue geraration!!!!!!!!!
Kommentar von Kaapa000
[11-09-2006 9:32] 
Ich kann mich da nur Pro Gamer anschließen!

Logo, Sony legt euch als Entschädigung 10 Spiele ins Paket! Ichlachmir wiedereinenab!

Ich bin kein Sonyhasser, hatte wie gesagt die PS1 und die PS2, aber wenn es zu viel ist, dann ist es zu viel! :-(

Ihr lasst euch von Sony wie Dreck behandeln und das versteh ich einfach nicht!

Die treten euch mich Füßen und ihr steht weiterhin hinter denen!

Wäre die PS3 weltweit zum 17. November nicht erschienen, kein Problem, aber das nur wieder die Europäer die blöden sind, kotzt mich an und durch solche Leute wie hier, die trotz dieser Tatsache weiter an Sony glauben, zeigt er denen nur, mit euch kann man alles machen!

Und es stimmt schon das Pro Gamer sagt, bis die PS3 auf 100 % ihrer Leistung ist, gibt es schon wieder ne neue Konsole von MS, den mehr Entwicklungsgeld dafür werden sie ab jetzt bestimmt bekommen! :-)

Sowas hat auch nichts mit Treue zu Sony zu tun, der Fehler von Sony ist einfach nur peinlich, man meint gerade Sony ist erst seit 7 Tagen in dem Geschäft und so was darf einfach nicht passieren!

Wir haben schwere wirtschaftliche Zeiten daher muss man da sofort reagieren und den Fehler bestrafen, weil Sony ist es je egal, die bringen die Konsole 4 Monate später auf den Markt und verlangen noch das gleiche Geld dafür und was bringt euch 1 Gratisspiel, wenn ihr 4 Monate länger drauf warten müsst!

An alle, die noch unentschlossen sind, ob sie Sony treu bleiben sag ich nur: TUT ES BITTE NICHT!

Sony verarscht euch und wird es weiterhin tun.

Vielleicht ist die Nachfrage auf dem amerikanischen und japanischen Markt so groß, das die den PS3-Erscheinungstermin noch weiter verschieben, da sie den Nachschub für die geliebten Japsen und Amis brauchen! :-)

Wer 6 Monate warten kann, kann auch ruhig noch weitere 6 Monate warten, was ich schon 1 Jahr Wartezeit, für so eine geile Konsole, die 599 € kostet und man 1 Gratisspiel dazu bekommt! lachmirschonwiedereinenab

Wie sagt man bei der Bundeswehr: LERNEN DURCH SCHMERZ, daher müssen wir uns Sony einfach nur richtig erziehen und das können wir jetzt nur, wenn wir unsere Vorbestellungen zurückziehen (was ich ja schon getan habe)!

Kommentar von [GU]Martin
[11-09-2006 14:03] 
An alle, die noch unentschlossen sind, ob sie Sony treu bleiben sag ich nur: TUT ES BITTE NICHT!


ich würde es jedem selber überlassen, ob er wechselt oder nicht!

und ich lese hier immer wieder das es vielen egal ist was sony mit seinen kunden macht...ganz bestimmt nicht!!! meinst du ich hab freudensprünge gemacht, weil ja vorfreude die schönste freude ist und sony mir jetzt noch ein paar weitere monate von dieser vorfreude spendiert hat??? so ein blödsinn!!!

es liegt ganz einfach an der zu erwartenden software!!! das ist für mich der grund zu warten! ganz bestimmt nicht, weil ich mich darüber freue, noch länger zu warten!!! wer damit leben kann, zukünftig kein MGS zu zocken, der wird sicher mit big n oder ms glücklich, aber mir fallen auf anhieb genug leute ein, die mit dieser entscheidung nicht glücklich wären.

also redet nicht immer davon, dass es den leuten egal ist, dass europa länger als alle anderen warten muss, dem ist nicht so!!! und ob sony noch nen kleinen bonus für alle vorbesteller rausrückt, sei dahin gestellt, man wird es dann zum launch sehen!
Kommentar von Cördy1
[11-09-2006 15:02] 
@pro gamer und kaapa000:

ihr schreibt dauernd das gleiche,alles was ihr schreibt haben wir jetz schon alles tausendmal gehört
Kommentar von Kaapa000
[11-09-2006 15:37] 
Dann sag mir bitte mal, ob sich Sony irgendwie entschuldigt hat?

Die offzielle Seite der PS3 ist ja schon überarbeitet worden aber wo steht da was, es tut uns wirklich sehr leid??????????

Hab ich als Vorbesteller eine email von Sony bekommen, es tut uns leid????

Haben die sich schon darüber geäußert, was für die Vorbesteller als Bonus rausspringt???

NEIN, daher lasst euch nicht verarschen und wechselt das System!

Und warum machen die da nichts..... weil es Ihnen scheiß egal ist, die denken halt ganz einfach Sony ist geil, wir sind geil und alle anderen sind blöde und alleine diese Frechheit lass ich mir nicht bieten.

Die werden erst Tränen in den Augen haben und sagen es tut uns so Leid, wir legen noch nen Sonyaufkleber mit ins Paket [ :-)], wenn ihr Geldbeutel schrumpft! :-)

Oder meinen hier manche Sonyextremfans, Sony wäre sowas wie ne Familie für Sie, :-) dann kann ich nur sagen, Jungs geht mehr an die frische Luft oder eure Familie betrügt euch und hat euch auch nicht lieb! Lachmireinenab

Jeder der sich so etwas gefallen lässt, muss ja extrem auf Sony fixiert sein, nun gut, ist ihre Sache, Sony freut es jedenfalls! :-)

Anstatt 10 Leuten gehen dann halt nur 8 Leute zu 360 oder Will über! :-) :-)

Und wartet erst mal ab, ob die überhaupt im März 2007 rauskommt, vielleicht hat Sony noch ein paar Engpässe, von denen die überhaupt noch nichts wissen! :-)

Natürlich bin ich froh, hier auch einige Beiträge zu lesen, die die Konsole wechseln werden, gut so kann ich da nur sagen

Ich war noch vor 48 Stunden ein zufriedener Sonyfan und jetzt bin ich ein Sonyhasser, so weit habt ihr es schon gebracht Sony, Glückwunsch, mögen eure PS3-Fabriken in die Luft fliegen.

Kommentar von bluebommel3
[11-09-2006 16:28] 
@kaapa: Entweder bist du einer der keine Ansichten anderer Leute akzeptieren kann oder du kommst einfach nicht klar noch ein weiteres halbes Jahr zu warten da du sie dir ja sicher holen wirst. Bei deinem komischen Gehabe muss man einfach mal diese Vermutung äußern.

Ich tippe eher auf zweiteres und sage : "Neid ist schon was schlimmes. "
Kommentar von Kaapa000
[11-09-2006 18:23] 
Ich komm mit der Meinung anderer bestens klar, es gibt hier aber welche, die sich noch nicht entschieden haben und da kann man ja ein wenig helfen! :-)

Ich hab die PS3 vorbestellt gehabt und auch noch mein Zertifikat zu hause, warum sollte ich dann neidisch sein! :-)

Oh ja, ich hab mir ne PS3 für 599 € bestellt und jetzt hol ich mir ne X-Box für 450 € boar bin ich neidisch auf Sony!

Gut erfasst bluebommel3

Wohl ein wenig zu viel gespielt, daher rate ich dir, weniger spielen, mehr an die frische Luft!

Und ich kauf mir die Konsole aus den oben genannten Gründen nicht.

Für dich fasse ich das natürlich gerne noch einmal zusammen:

PS3 + Zertifikat bestellt im Juli bei amazon

September erfahren das [:-)] PS3 März 2007 [:-)] kommt

Bei Amazon angerufen und gefragt, was mir dann Sony außer dem Gratisspiel bietet; Antwort Amazon: Bis jetzt noch nichts bekannt.

Ich PS3-Bestellung stoniert, da ich mächtig sauer auf Sony bin und ich mich nicht so behandeln lasse.

Daher ich mir nix kaufen PS3 sondern schauen nach 360, den wenn Sony jetzt schon verarscht, dann heißt es im März PS3 kommt erst im August 2007, dann November 2007, dann habt ihr am 31.12.2007 eure PS3 und MS kündigt für 2008 ne neue Konsole an! :-)

Kann das sein, das du Leuten gerne Sachen unterstellst? :-)

Hoffe natürlich trotzdem, das die PS3 im laufe des Jahres 2007 erscheint!

:-)

Irgendwie muss Sony ja schließlich Geld verdienen! :-)
Editiert von Kaapa000 um 18:24
Kommentar von alexthekid
[11-09-2006 21:19] 
http://pc.rpgsite.net/editorials/1/50.html

LESEN, ist ein cooler bericht
Kommentar von Kaapa000
[11-09-2006 22:24] 
Ausgezeichneter Beitrag!

Sie spricht mir aus der Seele (und aus meinen Beiträgen oben)! :-)

Jeder (noch) Sonyüberzeuger bitte mal lesen!
Kommentar von blade614
[11-09-2006 23:39] 
sooo, ich bin neu hier...und auch irgendwie neu in der konsolenecke^^

der beitrag ist gut, ja. aber das was er sagt, hab ich auch schon selber so im kopf gehabt.

ich erzähle euch ma meine situation:

bin kein konsolenmensch, der ständig das neuste sucht und braucht.

hatte zwar zuhause einen gamecube stehen, aber immer nur, um den neusten fifa titel zu spielen.

die ps3 war für mich dennoch absolut gesetzt. ich wollte sie unbedingt...

am ersten tag, als die vorbestellung möglich war, rannte ich zum mediemarkt und war schon glücklich als ich den papp-folder mit der ps3 reservierung in den händen hatte.

dann die extrem, hyper geile, unwiderstehliche pressemeldung von sony...ey, ich bitte doch...was soll der scheiß?

ich dachte ja erst, es sei ein april-scherz im september oder ähnliches, aber nö, die meinten das ernst.

mittlerweile absoluter hass auf sony und die vorbestellung zurückgegeben.

punkt 1:

sind wir mal ehrlich, ich kann doch als unternehmen nicht einen release datieren, geld von kunden für die vorbestellung kassieren und dann noch verschieben! ich mein, sind da praktikanten bei sony für release-dates zuständig?

wenn man von anfang an sagt, man wisse nicht wann es soweit sei...gut...ist ja okay...dann wartet man eben auf tag xy.

aber wenn man ein genaues datum nennt, dann soll es doch bitteschön bis dahin da sein!

und hallo!?!? die verschiebung streckt sich über 4-5 monate!!!!! es kann mir KEINER erzählen, dass sony erst JETZT gemerkt hat "ups, irgendwie wird das vll mit dem release-date nichts!?!?" wenn es auf dezember verschoben worden wäre oder meinetwegen anfang januar...ok...aber ende märz!?!?

sowas kann man definitv auch schon im sommer merken, sprich, zu dem zeitpunkt, als die vorbestellungen anfingen!

der 2te wichtige punkte ist folgender.

klar, das argument mit den autos war schlecht gewählt, aber eigentlich sinnig! ich versuch es mal so zu sagen: wenn ich mir am 17. november die ps3 geholt hätte, sie nicht ausgepackt hätte, sondern einfach nur locker flockig stehengelassen hätte.

ende märz wäre ich dann auf den gedanken gekommen "hey, ich könnte das teil doch mal bei ebay verkaufen!".

glaubt ihr wirklich, ich würde dann für ne 4,5 monate alte konsole 600 eurenten bekommen!?!?

und genau in dieser situation befinden wir uns doch!!!

wir bekommen fast 5 monate später eine leistung, die wir im november für das selbe geld bekommen hätten!? das kann doch nicht sony`s ernst sein!?

naja, langer vortrag, kurzer sinn. ich bin weg vom fenster in sachen ps3. vll wird sie für mich wieder interessant zum weihnachtsgeschäft 2007, aber wer weiß, ob sie bis dahin erhältlich sein wird^^
Kommentar von [GU]Martin
[12-09-2006 0:24] 
klar, das argument mit den autos war schlecht gewählt, aber eigentlich sinnig! ich versuch es mal so zu sagen: wenn ich mir am 17. november die ps3 geholt hätte, sie nicht ausgepackt hätte, sondern einfach nur locker flockig stehengelassen hätte.

ende märz wäre ich dann auf den gedanken gekommen "hey, ich könnte das teil doch mal bei ebay verkaufen!".

glaubt ihr wirklich, ich würde dann für ne 4,5 monate alte konsole 600 eurenten bekommen!?!?


meine güte, dann doch lieber das beispiel mit den autos...es ist doch völlig egal, wann ich mir eine NEUE konsole kaufe, die kostet immer den gleichen preis!!! neu ist halt neu, da liegt es auf der hand, dass du für eine gebrauchte konsole weniger bekommst!

ich will sony jetzt nicht in schutz nehmen, aber es ist nix neues, das manche produkte immer wieder verschoben werden.

zu gewissen kommentaren sage ich jetzt aber gar nichts mehr, da sie wirklich zu unsachlich und persönlich sind! außerdem hört man von manchen leuten wirklich immer wieder das selbe, so kann man nicht vernünftig über etwas reden! und es lohnt sich schon gar nicht, wenn man die meinung anderer schlecht reden will! das macht hier keiner??? na und ob! oder warum lese ich immer wieder, dass leute, die immer nich eine PS3 kaufen wollen sich gerne verarschen lassen?

lasst jedem bitte seine meinung!!!
Kommentar von blade614
[12-09-2006 1:02] 
japp, aber das meine ich ja damit!

für mich wäre die konsole im märz nicht mehr "neu"...

(natürlich ist sie neu, aber ich hoffe man versteht mich trotzdem^^). man hat europa um ne ziemlich zeitspanne betrogen und daher wäre eine entschädigung einfach pflicht.

sony meint "nein", somit meine ich auch "nein"!

man hat halt 100% mit dem 17.11. gerechnet, wenns dann der 31.märz 2007 wird, würde ich in der zeit von november bis märz denken "ey, war da nicht was? hab ich nicht eine konsole bestellt? und spielen die amerikaner nicht schon 4,5 monate damit?? hmmm...blöd..."

somit ist für mich nicht neu=neu...

die ps3 wird eine zeit von ca. 7 jahren als topkonsole habe, da finde ich es aber schon ziemlich krass, wenn man mir fast ein halbes jahr wegnimmt.

najutt, mir solls egal sein, wer wofür geld ausgibt. da werde ich ja bald wieder pc-gamer...^^

da gebe ich schließlich jetzt 400euro fürn neu-system aus und wenn 5 monate später das gleiche neu-system kaufe, zahle ich vll noch 300 ;)

(jaaaaaaaaaa, ich weiß, dass pc nicht vergleichbar ist mit ner ps3 und, dass das alles eine art schwarz-weiß-sicht ist, aber ey, auch wenn die ps3 ne viel längere halbwertszeit hat, müsste es einfach eine entschädigung geben).

so long,

spielt atari! das hat damals gereicht, das reicht jetzt auch noch! ;)
Kommentar von Kaapa000
[12-09-2006 9:02] 
Ausgezeichneter Beitrag blade614, dein Grund war auch mein Grund die Vorbestellung zurückzuziehen (außer sie hätten mir noch 1 Gratisspiel draufgelegt)!

Das mit der Neuwertigkeit habe ich noch gar nicht bedacht, auch in diesem Punkt stimme ich dir zu.

Man könnte natürlich auch noch aufnehmen, das sich Sony für den Vorfall nicht entschuldigt hat.
Kommentar von Tyler Durden
[12-09-2006 10:49] 
Um was geht es hier eigentlich!

Ich glaube einige von euch sind im falschen Forum gelandet.

Ladet euren Müll irgend wo anders ab.

Wii60 wär da zum Beispiel eine Website für euch.
Kommentar von J!ndu
[12-09-2006 16:16] 
Der Konsolenzyklus wird kaum mehr als 5 Jahre dauern...
Kommentar von Tyler Durden
[12-09-2006 16:59] 
Der Konsolenzyklus wird kaum mehr als 5 Jahre dauern...?

Dem stimme ich nicht zu.

Die PlayStation 3 wird sich länger halten als du denkst.

Viel bessere Grafiken werden nämlich in Zukunft nicht mehr möglich sein.

Worauf es ankommen wird sind neue Spielkonzepte, bessere Physikroutinen, clevere Gegner, gute Skripts, dichte Atmosphäre, .....

Dies alles wird schon auf einer PS3 umsetzbar sein.
Kommentar von Kaapa000
[12-09-2006 17:05] 
Wenn Sie überhaupt mal rauskommt!

Vielleicht merkt Sony ja bald, das sie auch zu wenig Controller haben um die PS3 betreiben zu können! :-)
Kommentar von Tyler Durden
[12-09-2006 18:08] 
Zumindest wird Sony mit dem gänzlich in Eigenproduktion entstandenem Controller nicht wieder in Lizenzstreitigkeiten verwickelt, wie dies mit Immersion beim "DualShock" der Fall war.
Kommentar von J!ndu
[12-09-2006 18:59] 
Die PSone hielt auch 10 Jahre durch. 10 Jahre aktuell war sie aber keineswegs. Genausowenig wie die PS2 jetzt aktuell ist. Es gibt zwar immer noch neue Titel - die wird es nach 5 PS3 Jahren auch noch geben - doch die nächste Generation wird dann bereits in den Startlöchern stehen...
Kommentar von Tyler Durden
[12-09-2006 19:42] 
Ich wäre mir in diesem Punkt nicht so sicher.

Die Industrie, rund um Spielekonsolen, befindet sich im Wandel und umdenken ist gefragt.

Ich denke kaum das es so etwas wie die "nächste Generation" geben wird.

Da wird etwas vollkommen neues kommen. Was genau kann ich dir auch nicht sagen. Möglicherweise eine Fusion der Filmbranche mit der Gamingbranche oder ähnliches. Wer weiß das schon.

Aber das ist ja auch nicht so wichtig. Fakt ist das die PlayStation im März erscheint und damit auch ich Spiele der "nächsten Generation" genießen kann.
Kommentar von Slaytanic666
[12-09-2006 21:44] 
Neue News von GameZone betreffend der PS3. Der Schöpfer wurde befragt. Lest selber:

In einem vor einigen Tagen veröffentlichten Interview mit der Nachrichtenagentur Reuters scheint neuerdings sogar der Erfinder der Playstation Ken Kutaragi an der Qualität seiner Hardware zu zweifeln.

So sagte Kutaragi unter anderem sinngemäß: Wenn Sie mich fragen, ob Sonys Stärke bezüglich der Hardware nachgelassen hat, dann würde ich derzeit sagen müssen, dass es zutreffen könnte.

Analysten sowie Aktionäre begrüßten die ungewohnte Offenheit Kutaragis, war doch noch vor ein paar Wochen stolz versprochen worden, den Launchtermin für die neue Spielekonsole "Playstation 3" auf jeden Fall einzuhalten.


Der Junge ist genial. Es lebe SoNie...

Ps: ich lasse mir die Kiste im Januar aus den USA mitbringen. Da kostet die 60gb Version umgerechnet ca.470€. Mit dem Preis kann ich noch leben...
Kommentar von Günther
[12-09-2006 22:16] 
Wissen wir schon lange. Ansonsten rechne eher mit 550 Euro (VAT + Spannungswandler).

Ansonsten an alle, die unmotiviert rumheulen: Ihr könnt euch alle 10 Finger abschlecken, dass es eine Vorbestellaktion mit Gratisspiel gab - die ist weltweit einzigartig. Und wer sich Monate lange auf ein Gerät samt deren Software freut und aus irgendwelchem Pseudo-Stolz heraus Sony boykottieren will, verarscht sich nur selbst.
Kommentar von Slaytanic666
[12-09-2006 22:20] 
@Günther

Insgesamt (Spiele, Zubehör) komm ich trotzdem gut billiger weg als in Good Old Germany...
Kommentar von Kaapa000
[12-09-2006 23:21] 
Günther
Wissen wir schon lange. Ansonsten rechne eher mit 550 Euro (VAT + Spannungswandler).Ansonsten an alle, die unmotiviert rumheulen: Ihr könnt euch alle 10 Finger abschlecken, dass es eine Vorbestellaktion mit Gratisspiel gab - die ist weltweit einzigartig. Und wer sich Monate lange auf ein Gerät samt deren Software freut und aus irgendwelchem Pseudo-Stolz heraus Sony boykottieren will, verarscht sich nur selbst.


Alter du bist ja mal geil, oh ein Gratisspiel für 50-60 € ist ja wirklich der Hammer, wenn man bedenkt das die Konsole 599 € kostet, kann man sich den Rest ja denken!

Und wegen dem Gratisspiel soll ich jetzt 6 weitere Monate warten

Nehmen wir da einfach das Gratisspiel als Grundlage:

Hab im Juli vorbestellt; Juli - November = 4 Monate = 60 € / 4 = 15 € pro Monat

Jetzt gehen wir mal von Juli - März = 8 Monate = 60 € / 8 = 7,50 € pro Spiel, da sparst du wirklich ne Menge Geld!

Lobet Sony für das Gratisspiel! :-)

Und was meinst du mit pseudo Stolz, wer lässt sich den gerne verarschen, bzw. sich gerne ans Bein pinkeln! :-)

Ich auf jeden Fall nicht!
Kommentar von blade614
[13-09-2006 0:51] 
oh ja echt! das GRATISSPIEL!

ey, ein paar beiträge vorher steht doch wieviel die ps3 in den usa kostet...wieso sollten die dann auch noch ein gratisspiel bekommen, wenn sie ohnehin viel weniger für die konsole zahlen? klar, dass das dann nur ne sache in europa war!

und was soll bitte "pseudo-stolz" sein? ich hab mir 2 tage lang die haare ausgerissen, weil ich so enttäuscht von sony war...ist es dann pseudo-stolz, dass ich meine vorbestellung zurückgezogen hab?

es ist doch vielmehr die einzige reaktion die man zeigen kann! klar, sony wirds nicht die bohne interessieren, was ein einzelner macht. aber dafür kann persönlich mit ruhigem gewissen einschlafen, denn ich weiß das mein geld nun in bessere hände fließen wird^^ nämlich zurück zu mir und da wirds bleiben, bis sony ein anständiges angebot zum weihnachtsgeschäft 2007 macht.
Kommentar von Kaapa000
[13-09-2006 8:55] 
Manche hier lassen sich ja mal richtig von Sony verarschen, oder meint ihr die geben euch das Gratisspiel, weil sie euch lieben! :-)

Kommentar von Günther
[13-09-2006 9:25] 
Kaapa000


Zitat von Günther:

Wissen wir schon lange. Ansonsten rechne eher mit 550 Euro (VAT + Spannungswandler).Ansonsten an alle, die unmotiviert rumheulen: Ihr könnt euch alle 10 Finger abschlecken, dass es eine Vorbestellaktion mit Gratisspiel gab - die ist weltweit einzigartig. Und wer sich Monate lange auf ein Gerät samt deren Software freut und aus irgendwelchem Pseudo-Stolz heraus Sony boykottieren will, verarscht sich nur selbst.Alter du bist ja mal geil, oh ein Gratisspiel für 50-60 € ist ja wirklich der Hammer, wenn man bedenkt das die Konsole 599 € kostet, kann man sich den Rest ja denken!Und wegen dem Gratisspiel soll ich jetzt 6 weitere Monate wartenNehmen wir da einfach das Gratisspiel als Grundlage:Hab im Juli vorbestellt; Juli - November = 4 Monate = 60 € / 4 = 15 € pro MonatJetzt gehen wir mal von Juli - März = 8 Monate = 60 € / 8 = 7,50 € pro Spiel, da sparst du wirklich ne Menge Geld!Lobet Sony für das Gratisspiel! :-)Und was meinst du mit pseudo Stolz, wer lässt sich den gerne verarschen, bzw. sich gerne ans Bein pinkeln! :-)Ich auf jeden Fall nicht!


Jo, stornier die Bestellung, ist eh besser - oder gib das Gratisspiel mir, ich bekomm nämlich keines - omg, sind wir hier im Kindergarten?

@bladeirgendwas: Sorry, aber niveaulos. Und es zeigt, dass du keine Ahnung was, schon alleine, was den Preis betrifft.

@Slaytanic666: Du hol ich mir auch in den USA - also 40 Euro Ersparnis ist schon der Hammer, vor allem dann, wenn man sich einen Film ansehen will, denn man sich hierzulande gekauft hat oder plötzlich Garantieansprüche hat.
Kommentar von Tyler Durden
[13-09-2006 10:15] 
Ps: ich lasse mir die Kiste im Januar aus den USA mitbringen. Da kostet die 60gb Version umgerechnet ca.470€. Mit dem Preis kann ich noch leben...


@Slaytanic666:

Ich glaube dir ist nicht klar, welche Folgekosten das haben wird.

Denn Filme auf Blue Ray werden wie ihre Pendant auf DVD, mit regionalen Codes versehen sein. Das bedeutet für dich: teure Importe aus den USA.

Und womöglich gilt das selbe für PS3-Spiele.

Natürlich wirst du dieses Problem mit Mod-Chips umgehen können, jedoch verfällt dadurch jeglicher Anspruch auf Garantie seitens Sony.

Deshalb ist es fraglich ob sich ein Importgerät, zwei Monate vor dem Inland-Release, für dich rentieren wird.
Kommentar von blade614
[13-09-2006 10:40] 
@bladeirgendwas: Sorry, aber niveaulos. Und es zeigt, dass du keine Ahnung was, schon alleine, was den Preis betrifft.


schlagfertig, hä?

oh man, also ich weiß nicht, wie ich das beurteilen soll, wenn einer erst schreibt "niveaulos" und im nächsten teil "ES ZEIGT, DASS DU KEINE AHNUNG HAST!".

günni, ich sag dir doch nicht was du machen sollst. ich rede ja von mir...und für mich ist sony halt jetzt gleichzustellen mit einer osteuropäischen t-shirt fabrik...

und wenn die japaner 2 monatsgehälter für ne ps3 zahlen, dann ist es doch ihr ding (die zahlen auch 80 euro für ne wassermelone!^^). ich bin in europa, und interessiere mich für den europäischen preis. und nur weil ich dann stolzer besitzer eines gratisspiels wäre, soll ich sony einen blanko-cheque in sachen wartezeit ausstellen!?

zusammengefasst, das gratisspiel war ne nette idee, aber sich jetzt zu trösten, indem man sagt "ach, dafür haben wir als einzige auf der welt so ne gratisspielaktion!", halte ich für ein äußert schwaches argument, um sony die treue zu halten. schließlich kann ich am 17.11. trotz gratisspiel nicht spielen!
Kommentar von Günther
[13-09-2006 11:29] 
Du beziehst dich auf den Preis der Konsole in den USA und rechnest einfach mal von USD auf Euro um - aber genau das funktioniert eben überhaupt nicht. Für die Preisgestaltung in einem Land spielen zig Faktoren eine Rolle. Und wer das aber trotzdem tut, hat eben keine Ahnung.

Zum Thema Gratis-Spiel: Tja, alle anderen europäischen Länder müssen auch warten und bekommen nicht mal das. Manche müssen sogar noch mehr hinblättern für das System. Warum? Siehe erster Absatz. Davon werden auch in den USA und vor allem in Japan viele Leute durch die Finger schauen und bekommen aber auch kein Gratisspiel.

Zum Thema Pseudo-Stolz: Wenn du seit 2 Jahren wartest, dann den Launch boykottierst und gleichzeitig freiwillig nochmals 9 Monate wartest und der Illusion unterliegst, ein besseres Angebot als zum Launch, nämlich die Hardware mit einem Gratisgame zu bekommen, dann kann ich mir echt nur mehr an den Kopf greifen.
Kommentar von blade614
[13-09-2006 12:33] 
1. klar, amerika hat die gößten sozialen unterschiede auf der welt, aber ich glaube dennoch, dass die mittel- und oberschicht (also die leute, die sich eine ps3 kaufen könnten) vergleichbar ist mit der deutschen, sprich, auch mit den deutschen gehältern/geldvermögen des einzelnen. daher, finde ich, ist es total legitim einfach von eur auf usd umzurechnen. passiert ja auch mit den meisten gegenständen, die weltweit vertrieben werden....halt nur nich bei der ps3

2. richtig, manche bekommen kein gratisspiel. im uk gibt es nämlich für einen preis von umgerechnet ca. 700 euro 3 spiele dazu...(und jetzt frag bitte nicht nach der quelle^^ ich weiß nur, dass ich, als der launchtermin bekanntgeworden ist, bei verschiedenen händler gestöbert habe und unter anderem genau dieses angebot aus dem uk gesehen hab). wie der hype in spanien, frankreich usw. um die ps3 ist, weiß ich nicht, allerdings kann ich mir vorstellen, dass sony erstmal abgewägt hat, wo sie am ehesten sichere käufer haben und wie sie die vorbesteller binden könne (gratisspiel!). schließlich hat man ja auch mit 50 euro sony den kauf versprochen...finds daher nicht so außergewöhnlich, dass man die aktion nur deutschlandweit gemacht hat.

3. tjo, bleibt meine meinung. ich fühl mich verarscht, und reagiere so, wie ich es für richtig halte. und illsusion würde ich das nicht nennen. du weißt ja nicht, wie die preisentwicklung sein wird. wenn die xbox360, die ich mir bei gott nicht kaufen werde, weihnachten 2007 auf 299 gesenkt wird (unrealistisch aber nicht unmöglich, schließlich gabs da auch seit einführung noch keine preismilderung), dann glaube ich kaum, dass sony noch starken absatz finden wird für 599. das wäre dann wirklich das doppelte und rein wirtschaftlich gesehen total idiotisch. aber bei dem charakter, den sony zur zeit an den tag legt, kann es sogar sein, dass sie sich nicht mal davon abschrecken lasssen.

so long, ich hab jetzt keine lust mehr. das ist hier ja wie große koaltion bei nem reformversuch^^
Kommentar von Günther
[13-09-2006 13:21] 
Nein, kann man nicht so einfach umlegen. Alleine schon die MwSt-Sätze spielen in einer ganze anderen Liga als bei uns und entsprechen zum Teil nicht mal der Hälfte. Davon abgesehen glaub ich kaum, dass dir ein Händler für die Senior Variante der PS3 in England drei Spiele hinterherschmeißt. Und selbst wenn, ist das keine Aktion von Sony.
Kommentar von Ragism
[13-09-2006 13:46] 
Bin mal gespannt, ob sich in 20 Jahren Spieler an den Fall der Videospielesparte des Weltkonzerns Sony erinnern werden. Daß ohne jegliche Gegenmaßnahmen sich die Sony-Chefs so inkompetent verhalten und ihr neues Produkt im Vorfeld so schlecht dastehen lassen, ist schier unfassbar.

Da wirklich nichts gegen das schlechte Image unternommen wird, könnte man auf ein hohes Maß an Arroganz schließen. Konsequent wird entgegen jeglicher Marktanalysen am überzogenen Preis festgehalten, viele Indizien weisen auf bewusste Lügen hin und längst sind nicht alle Hersteller und Publisher von der neuen Technik überzeugt. Wie hier schon jemand sagte, kommt Hochmut vor dem Fall und genau der wäre jetzt angemessen.

Ich möchte mich nicht zu der Qualität der Spiele äußern, die liegt im Ermessen jedes einzelnen. Ich begrüße es nur sehr, daß selbst große Sony-Fans wie ich einer war sich mittlerweile bewusst gegen diese Politik entscheiden. Selbstverständlich haben weder Nintendo noch Microsoft eine lupenreine Weste, aber sie bieten mit ihren sehr unterschiedlichen Konzepten rundum ebenbürtige Alternativen, welche den Übermut Sonys hoffentlich zu bestrafen wissen.
Kommentar von Quadratkopf
[13-09-2006 17:05] 
Musste man bei der Vorbestellung der PS3 den vollen Preis daüfr bezahlen oder nur eine Anzahlung leisten??

Wenn man den vollen Preis bezahlen musste , dann war es ein genialer ( hinterhältiger) Schachzug von Sony den Launch auf den 17.11.06 in Europa zu legen und immer wieder zu behaupten, dass dieser Termin eingehalten werden könnte. Denn so konnte euch Sony euer Geld ( was bestimmt zusammen viele Millionen Euro macht) aus den Taschen ziehen und auf ihren Banken anlegen und für das ganze Geld die Zinsen einstreichen, was bestimmt wiederrum viele Millionen Euro macht. Denn hätte Sony bereits von Anfang gesagt, dass die PS3 in Europa erst im März kommt, dann hätten viele Leute bestimmt nicht schon im Juli, oder noch früher, die PS3 vorbestellt und Sony wären einige Monate an guten Zinseinnahmen entgangen. So aber kann Sony sich den Arsch ablachen und mit den bereits verdienten Zinsen die Leute kompensieren, die von ihrer Vorbestellung zurück getreten sind.

Kommentar von Londstrom
[13-09-2006 17:50] 
Leute findet euch damit ab......

Es werden jetzt gegen ende des Jahres viele auf XBOX 360 umsteigen.

Viele die sich eine PS3 bestellt haben werden auch darunter sein.

Viele werden Sony auch treu bleiben, obwohl Sony Kunden wie Dreck behandelt.

Einige werden sich auch beide holen...............

Was ich damit sagen will...............jeder soll zusehen wohin er sein Geld investiert. Entweder schon ab (nehmen wir mal Oktober / November)

eine geile 360 + fettem Lineup kaufen oder bis März warten und eine geile PS3 besitzen. Beides sind gute Möglichkeiten. Dennoch glaube ich dass M$ durch diesen Kram leicht profitieren wird.

Schaut euch mal die Kommentare von Raver21 an. Der ist einer der jenigen, der diesem Beispiel vorran geht. Seine Agumente und sein sind meiner Meinung nach die besten hier....
Kommentar von dsv
[14-09-2006 13:08] 
sagt mal leute was'n los hier?

ihr sollt euch nicht schlagen!!!

ist halt nicht gut gelaufen für sony, aber wer eine ps3 haben will kauft sie sich auch noch in 4 monaten...

... sicher ist das mit der verschiebung sehr enttäuschend, auch für mich, aber es ist nunmal nicht zu ändern. den ruf von sony schadet es auf jeden fall...
Kommentar von Slaytanic666
[15-09-2006 22:42] 
blade614
klar, sony wirds nicht die bohne interessieren, was ein einzelner macht./quote]

Einen einzelnen interessiert SoNie wirklich nicht. Aber Du bist ja nicht der einzige in Europa. Das sind schon paar mehr und das wird SoNie interessieren...
Kommentar von ps3andy
[19-09-2006 17:47] 
ach machen wir uns doch nichts vor sony hat echt ne kacke in der hinsicht gemacht is klar....

hmm dennoch wird sie den rückstand wieder wett machen und mit einer kleinen entschädigung wieder die käufer versöhnen....

naja ausserdem im nächsten jahr is die ps3 eh die meistverkaufte konsole auch wenn so viele kritiker hier sind und wollen das man sich die xbox360 oder wie holt....

naja einfach abwarten in ein paar jahren wird wohl keiner mehr die xbox360 kennen^^
Kommentar von Londstrom
[20-09-2006 20:08] 
Tja du schlaumeier, dann guck dich ma im WEB in Hinsicht der Tokio Games Show um. So wie das derzeit aussieht, hat da derzeit die x360 klare Überhand!!!!!!!!!!

X360+bald HD-DVD-Laufwerk+eine gigantische Flut an Spielen (U.a. Gears of War=Laut Experten das beste Spiel der Welt).............

Und wenn man sich genau umsieht, zieht es langsam viele richtung microsoft hin................................kein wunder!!!!!!!

Sony bleibt ein starker Konkurrent für Microsoft, aber derzeit wird Sony leicht geplättet.....!!!!!

und nicht vergessen: Am 08.12 kommt der Wii, welcher ebenfalls eine große Fangemeinde mit sich zieht........
Kommentar von Seriellkiller
[27-10-2006 21:37] 
Tja Sony der Zug ist abgefahren eurer blue bullshit wird sowieso der flop des jahres weil ihr ja noch nicht einmal mehr jetzt genug platz für künftige spiele habt- mmuuuaaahhhhhhh vereck sony.Selbst der Wii wird euch noch bashen euer cell wird euch da auch nicht retten können. 1000 watt im arm aber im kopf brennt kein licht